28 November 2007

Das neue WIP


der Woche ist dieses hier, das Rosen-ABC von Bleu de Chine, später wieder original und in Farbe anzuschauen in der Stickwiese



dieses WIP ist keins mehr, sondern es ist fertig und das habe ich daraus gemacht
ein für mich sehr praktisches Utensilo, oben passen die Vorlage und der Stoff rein und unten in den kleinen Täschchen ist jetzt Platz für 63 Bobbins (hoffentlich stick ich nie ein Bild mit 63 Farben ;o)). Da die Vorlage auf einer Magnettafel klebt, hält auch gleich die Schere, an der auch ein Magnet hängt. Das ganze hängt an meiner Lampe, sodaß ich mich eigentlich so gut wie überhaupt nicht mehr bewegen muß ;o). In dem Utensilo stecken die Farben für die Geschirrdecke, die sich allerdings in dieser Woche mal ausruhen durfte *g*


Kommentare:

  1. Beides ist wunderschön.
    Das ABC gefällt mir sehr gut, die Rosenzeit kann kommen !!!
    Deine Stickerin wäre schon alleine ganz toll, aber zum Utensilo verarbeitet ist sie super schön und praktisch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    das Motiv ist wunderschön und dann noch dieser Verwendungszweck, einfach toll! Viel Freude damit!
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Motiv ist die Stickerin in mitten der Rosen, und was Du daraus gemacht hast, ist genial !

    - und dass Du in " dieser Zeit " noch ein neues, tolles WIP startest, finde ich auch bewundernswert ;o)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Also das Rosen-ABC sieht ja sehr interessant aus, da bin ich gespannt auf die Fortschritte. Und dein Stickerin-Herz samt Verarbeitung gefällt mir ausgesprochen gut!!

    AntwortenLöschen
  5. @Barbara, wir haben schon vor vielen Jahren den Streß in "dieser Zeit" abgeschafft, heute putz ich Fenster und räum die Herbstdeko weg, morgen kommt die Weihnachtsdeko und das wars dann auch schon mit dem Streß ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    beide Werke gefallen mir ausnehmend gut. Das Rosenalphabet möchte ich auch noch sticken, die Anleitung habe ich schon. Auf das Herzmuster warte ich gerade, die Lieferung steht noch aus. Wir haben offensichtlich den gleichen Geschmack!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin eine geruhsame Adventszeit; ich finde, du machst es richtig.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar