30 Januar 2008

WIP-Zeigetag

Dabei ist das eine gar kein WIP mehr, sondern fertig. Die Innenseite der Kiste hab ich schon im letzten Jahr fertiggestellt, aber mir fehlte immer noch die zündende Idee für den Deckel, die hab ich dann in Mausimoms Buch gefunden und jetzt ist sie komplett . Für die Aussenseite habe ich die Stickerei auf Karton geklebt, innen auf Schaumstoff, sodaß es gleichzeitig als großes Nadelkissen dient

das rote WIP ist erst geschrumpft (gefröschelt) worden und dann doch um 2 Teile gewachsen

28 Januar 2008

Hilfe

hab ich mir ins Haus geholt. Dieser Schäfer hilft mir jetzt, die Schafe zu hüten, nachdem sie sich explosionsartig vermehrt haben :o))))


26 Januar 2008

Einen "schafen" Tag

hatte ich heute, ich kann jetzt Schafe sticken, nähen, dekorieren, anzünden (mach ich natürlich nicht), mich mit Schafsmilchseife waschen und gestickte aufhängen. Mädels, Ihr seid echt alle prima und ich sage auch auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die heute an mich gedacht haben


23 Januar 2008

WIP-Zeigetag

ist ja heute. Nun hätte ich es vor lauter Kühlschrank abtauen und Küche putzen fast vergessen, aber es ist mir ja noch eingefallen ;o)
Das bekannte WIP ist gewachsen:

und mit dem neuen versuche ich den Frühling anzulocken. Das rote WIP ist eher geschrumpft, weil ich einiges zu fröscheln habe, weil ich mich bei der Einteilung um 1 Stich vertan habe :o(

Frühling

hätte ich eigentlich lieber gehabt als das Bild, das heute morgen zu sehen war...... es ist wieder Winter


19 Januar 2008

Familienzuwachs

habe ich heute gekriegt und zwar die beiden Goebel-Schäfchen links im Bild. Die sprangen mich förmlich aus einem Schaufenster an ;o). Sind doch wirklich niedlich, oder


17 Januar 2008

Weils gestern so schön war

hab ich heute gleich nochmal ein Freebie von mausimom gestickt und auf die selbe Art montiert wie gestern, heute nur in rund


16 Januar 2008

Was ich heute so gemacht habe

zeige und erzähle ich Euch. Erstmal hab ich das freebie von mausimom gestickt, weil mich der Sommervogel in Ullas Blog inspiriert hat. Den Herbst- und den Sommervogel hatte ich bis dato noch gar nicht entdeckt. Nach dem sticken habe ich die Stickerei auf Vlieseline gebügelt und mir ein Stück Rückseitenstoff in der gleichen Grösse zugeschnitten, das Ganze dann mit Buchbinderleim auf Karton geklebt, die Kartons zusammengeklebt und mit einer Schnur die Naht verdeckt und jetzt hängt der Wintervogel in meinem Esszimmer


Die beiden WIPs

die letzte Woche wegen der Ostersachen Pause hatten, sind jetzt wieder unter meiner Nadel und auch ein bisschen gewachsen



15 Januar 2008

Die ersten gelben Tulpen

in diesem Jahr habe ich heute in dem Discounter, in dem es Aldi guten Sachen gibt, gekauft. Das Muster für den Tulpenkranz ist aus dem Buch "Blumen und Blüten" von Siegrun Boss-Kulbe. Gestickt habe ich es 2003


12 Januar 2008

Was fertiges

kann ich Euch heute wieder zeigen, jetzt hab ich nur noch 2 WIPs, aber das können ja auch wieder schnell mehr werden ;o)


10 Januar 2008

Jetzt sinds nur noch 3

WIPs, weil eins fertig geworden ist ;o). Gestickt auf Cashel-Leinen mit OOE 314


09 Januar 2008

WIPs

gibt es in dieser Woche 2 zum gucken. Ein altes ist gewachsen

ein neues ist dazugekommen und 2 hatten diese Woche Pause und sind nicht gewachsen ;o)

05 Januar 2008

Nach Weihnachten

ist wie in jedem Jahr vor Ostern. Am Dom in Paderborn sind diese drei Hasen mit dem Spruch "Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei" zu sehen


Und da ich die Osterdeko mindestens genauso gern habe wie die Weihnachtsdeko, gehts jetzt schon mal los. Dieses Teilchen wollte nicht in den WIP-Ordner, sondern gleich in den Ordner "Fertiges". Es ging superschnell zu sticken. Gestickt habe ich mit OOE-Garn (braun und rot) und mit Seidenverlaufsgarn (sticken und staunen), das sich genial verstickt. Live und in Farbe ist es wie meistens hier zu bewundern, dort gibt es auch die Vorlage



02 Januar 2008

Neues Jahr

neues WIP, dieses ist von Gisela Süskind, gestickt mit Caron Wildflowers Verlaufsgarn, Farbe Stucco und die Vorlage gibts wie immer hier

aber auch die schon vorhandenen WIPs
sind gewachsen, dieses hier macht jetzt allerdings mal eine kurze Pause und erholt sich ;o)