28 September 2008

Meine Adventsgerade

sah im letzten Advent so aus
nach dem Advent, sah sie dann so aus
und jetzt kann ich sie für alle Jahreszeiten bestücken, der Herbst macht den Anfang, Ideen für Advent, Winter, Ostern und Sommer werden schon noch kommen ;o)

Fertig gestickt

sind die Buchstaben, jetzt geht es an die Endfertigung, ich hoffe, ich kann Euch heute Abend ein Bild vom Endergebnis zeigen

Angekommen

ist es jetzt auch bei mir. Ein sehr schönes Buch, für alle, die a kla weng bajuwarisch angehaucht sind ;o)


27 September 2008

Dreimal dürft Ihr raten

was das mal werden soll ;o), was das mal heissen soll, findet Ihr sicher schnell raus, aber was kommt dann? Nein, mir ist da nicht bei manchen Buchstaben das Garn ausgegangen, die werden noch vervollständigt


24 September 2008

Fertig

sind sie, die Stiefelchen aus dem Dahlbeck - Adventskalender, gerahmt könnt Ihr sie dann in der Stickwiese anschauen.


Auf den Tag genau

sind es noch 3 Monate bis Weihnachten, also kann man doch schon langsam mal mit weihnachtlichen Stickereien anfangen, erstmal gibt es Stiefelchen
dann Lebkuchenengel
aber auch die nicht weihnachtlichen Stickereien sind gewachsen, ein ganzes ABC
und ein einzelner Buchstabe sind dazu gekommen

17 September 2008

Mein Stickzeug

wird in Zukunft in dieser Tasche mit Reißverschluß verreisen und da paßt einiges rein ;o) und aus der Stickerei, die ich Euch gestern gezeigt habe
ist ein Nadelmäppchen geworden, das von vorne so
und von innen so aussieht

Weiter gehts

mit dem WIP mit ABCs
und Zahlen"reihen"

16 September 2008

Geredworkt

habe ich heute, und obwohl das Teilchen nur einen Durchmesser von 6 cm hat es mich mit applizieren den ganzen Nachmittag beschäftigt, morgen wird genäht ;o)))

Angekommen

ist dieses kleine Nadelkissen bei seiner Besitzerin und ich hatte den Eindruck, dass sie sich gefreut hat. Ich habe es über Papierschablonen genäht, hat Spaß gemacht.


Sonntag bestellt

und heute schon bei mir, dank Amazon. Das ist wieder ein tolles Buch, naja, ob ich jemals fliegende Engelschweine (kein Tippfehler) nähen werde, glaube ich jetzt zwar nicht, aber man soll ja nie nie sagen ;o))

10 September 2008

Zwei ABC's

von ganz vielen sind schon mal drauf, auf dem neuen WIP

08 September 2008

Fertig gestickt

ist diese kleine Dame schon ein paar Tage, aber ich wusste nicht genau, wie ich sie weiter verarbeiten soll, ein Kissen oder doch lieber ein Wandbild oder eine Tasche?? Heute morgen musste ich in den Baumarkt, um Material für den Kamm und den Lappen eines Huhnes namens Bertha zu besorgen und da sprang mir der rote Holzrahmen förmlich in den Wagen und somit ist sie jetzt gerahmt La Petite Brodeuse


03 September 2008

Diesen tollen Stoff

gibt es hier, dazu gibt es einen supertollen Service, 1. eine Lieferung in Schallgeschwindigkeit, 2. keine Portokosten und 3. auch noch eine kleine Aufmerksamkeit im Umschlag. Liebe Gaby, vielen Dank für alles

Die WIPs der Woche

sind alle drei rot. Leider kann ich nur von einem Fortschritte zeigen, da die anderen Geschenke werden sollen ;o)

01 September 2008

Alles war aus Heu

bei unserem gestrigen Ausflug, hier eine Küche
ein Angler
ein Spanferkel überm Grill
eine Spinnerin
die Hasenfamilie
und noch viel mehr gab es dort. Und das alles bei tropischen Temperaturen, die aber im Schatten gut auszuhalten waren.