21 November 2009

Unser Wintervorrat

ist heute endlich angekommen. Ich bestelle das seit einigen Jahren hier. Meine Kinder scharren schon mit den Hufen, wann es wieder Kohl und Pinkel gibt, aber da das Irlandkind ja auch mit am Tisch sitzen soll, müssen wir noch ein bisschen warten, aber ein- bis zweimal muß es das bei uns immer noch im Winter geben. Labskaus darf natürlich auch nicht fehlen, da kommen die Kids dann ohne Anhang, weil die jeweiligen Partner das noch nicht mal probieren ;o))), liegt wohl an der Optik, die wissen halt nicht, was sie leckeres verpassen *sbg*

Kommentare:

  1. Also das habe ich auch noch nie gegessen....."Bremer Pinkel"..herrlicher Name.
    Wie schmeckt denn das??? Wann soll ich da sein?????..:-))
    Also ich probiere eigentlich alles.....auch Labskaus....obwohl, das hört sich schon irgendwie komisch an...*grins*....
    Liebe Herzblattgrüße
    und einen schönen Sonntag
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh,Labskaus! Ich könnte mich doch statt des Anhangs einschmuggeln!!! ;-)))
    Wir haben das nächste Woche auf dem Speiseplan( eins der wenigen gemeinsamen Gerichte!!!),aber ob ich es richtig zubereite weiß ich nicht! Da muß ich dich sicher mal nach einem anständigen Rezept fragen!
    Pinkel kenne ich nur vom hören und sagen!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, lecker Braunkohl. Meine erklärte Lieblingsspeise, ich wünsche Euch guten Appetit dabei. Labskaus geht allerdings gar nicht, bei mir.
    Schön, dass Dein Nikolaus nicht mehr Kopflos ist, schön geworden übrigens, Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße aus Bremen

    AntwortenLöschen
  4. Von Labskaus bin ich auch kein grosse Freund, doch für " Grünkohl mit Pinkel " gehe ich Meilenweit ..
    Freu Dich, wenn Deine Schwiegerkinder nicht zugreifen wollen, dann bleiben mehr Reste für den Rest der Famiie :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar