30 Januar 2009

In eine Stube

gehören Bilder -auch wenn die Stube klein ist-, hier ist das 1. von ????. Es ist gar nicht so einfach, so ein kleines Mustertuch zu basteln, aber mit Hilfe dieses Buches und der Hilfe von mausimom hat es dann doch geklappt.

Diese kleine Dame

ist ja ziemlich beliebt, jetzt gibt es sie als Freebie und zwar hier

29 Januar 2009

In der Miniwelt

gibt es was kleines neues ;o)

28 Januar 2009

Erinnert Ihr Euch noch?

so sah die Decke im März 2008 aus, zwischendurch habe ich immer mal wieder ein Herz und ein Quadrat gestichelt und seit letzter Woche habe ich sie wieder aktiv unter der Nadel und so sieht sie jetzt aus
und das Renato-WIP ist auch gewachsen

Der Winter

ist seit gestern wieder in voller Pracht zurückgekehrt, gut, das im Haus schon Frühling ist ;o)

27 Januar 2009

Und weiter geht es

mit der Verwöhnerei, heute hatte ich dieses superschöne Kissen, über das sich Jonthan auch freut, im Briefkasten, kann von mir aus gern noch ein paar Tage so weiter gehen ;o)

Verwöhnt worden

bin ich gestern richtig doll. Sooo viele schöne gestickte, gestrickte, gebastelte Sachen, aber auch viele, viele schöne Sachen aus denen ich selber noch was machen kann. Kurzum, so macht älter werden richtig Spaß. Der klitzekleine Klecks auf der Schachtel rechts ist übrigens der kleinste Korb der Welt, er ist richtig geflochten, unglaublich, was manche Menschen können

25 Januar 2009

Gebügelt

wird auch in der Miniwelt

24 Januar 2009

Platz nehmen

können hier nur die, die nicht grösser als 15 cm sind. Das Kissen ist 3x3 cm groß ;o)

21 Januar 2009

WIP-Zeigetag

na gut, ich gebe zu, dass man den Fortschritt nur ahnen kann, keine Ahnung, woran das jetzt wieder liegt, aber das Herr Renato-Teil geht weiter und macht einfach nur Spaß, wie alle seine Muster

19 Januar 2009

Mit Stoff eingerahmt

hängen die Snow-Buddies jetzt bei mir im Flur und kann mich voll und ganz auf Herrn Renato konzentrieren ;o)

17 Januar 2009

Diese Kiste

ist jetzt wieder leer,
die Garne wieder einsortiert, will heissen,
die Snow-Buddies sind seit gestern Abend fertig, jetzt gehen sie baden und dann schaun wir mal, was aus ihnen wird. Meine sehen etwas anders aus als das Original, ich hab sie "entenglischt"

14 Januar 2009

13 Januar 2009

meine 12 von 12

hat Blogger jetzt total durcheinander hochgeladen, Ihr müsst von hinten nach vorne lesen ;o)
Früh dunkel heisst auch früh gemütlich
und zu guter Letzt einen Blick auf den herrlichen Vollmond hier.
Verena hat mich zu dieser Aktion animiert, aber ob ich das nochmal mache, weiss ich jetzt noch nicht, so richtig spannendes passiert bei mir ja eigentlich nicht ;o)

12 Januar 2009

Mittags gab es Salat, dazu
gab es Gulasch und Nudeln ;o)
die Meisen am Futterhäuschen halten selten still zum knipsen, darum habe ich diese hier geknipst
jetzt geht es ab auf die Couch mit meinem zweitbesten Freund Renato Parolin
eine kleine Stärkung am Nachmittag

12 von 12 im Januar

Heute morgen ging es damit los, dass wir uns im einstelligen Minusbereich bewegt haben *freu*
später am Vormittag habe ich dann die Snow-Buddies auf die entsprechende Stoffgröße gekürzt
und die dazugehörigen Knöpfe 'entaufhängert'
ein bisschen PC habe ich auch gespielt, ist aber nix geworden, an mir ist halt kein Designer verloren gegangen
die Sonne ahnt man bis jetzt nur ganz weit hinten

08 Januar 2009

Die ersten Tulpen

des Jahres hat mir mein Mann heute Morgen mitgebracht. Er kennt mich scheinbar doch schon etwas länger, denn, als ich die letzten Weihnachtssachen gegen Winterdeko ausgetauscht habe, hab ich noch so gedacht, dass jetzt ein paar Tulpen schön wären. Leider sind es keine gelben, sonst hätte ich schon meine Tulpenkranzdecke rausholen können ;o)

Hier kommen die WIP's

die gestern nicht so wollten, wie ich. Oben die Snow-Buddies und das Parolin-Teil ist auch um einiges gewachsen

07 Januar 2009

Mein Computer und ich

kämpfen seit vorgestern Abend einen erbitterten Kampf. Ich habe ihn fast besiegt, aber eben nur fast, er hat die Nase noch um eine halbe Länge im Voraus, darum kann ich keine WIP-Bilder zeigen, ich bin aber froh, dass ich sie wenigstens schon scannen konnte ;o), ich geb mir weiter Mühe, meinen Kumpel zu besiegen