28 Februar 2009

Von 0 auf 100

bzw. von dicken Minustemperaturen und Massen an Schnee hat sich das Wetter von gestern auf heute in wolkenlosen Himmel und strahlenden Sonnenschein und 12°+ geändert. Dreimal dürft Ihr raten, welches Wetter mir lieber ist ;o)

26 Februar 2009

Angekommen

ist es jetzt auch bei mir, das neue IsaV Buch und ich muss sagen, es gefällt mir

25 Februar 2009

Tulpen, Tulpen, Tulpen

der rote Tulpensampler stickt sich wunderbar und wächst auch entsprechend. Bei den DMC-Tulpen fällt es mir ein bisschen schwer mit 5 verschiedenen Gelbtönen 1/1 auf ungebleichtem Leinen zu sticken, ich muss da förmlich in meine Lupe rein krabbeln, aber sie wachsen auch, wenn auch ein bisschen langsamer als die roten

20 Februar 2009

Gewaschen, gebügelt

und etikettiert liegt meine HeQua-Decke jetzt an ihrem Bestimmungsort.

18 Februar 2009

Ich mag ja Tulpen,

am liebsten gelbe und rote. Und ich mag WIPs. Da ich schon eins mit roten Tulpen unter der Nadel habe, MUSSTE ich heute noch eins mit gelben anfangen. Da es für den Zweck, für den ich es wollte viel zu groß war, sticke ich es 1/1. Mal gucken, ob ich auch dabei Durchhaltevermögen habe, das Ergebnis würde sich schon lohnen

Das letzte Herzerl

habe ich ein bisschen personalisiert und jetzt ist die Decke fertig und geht baden und dann muss ich mir überlegen, ob sie ein Binding oder einen Hohlsaum kriegt

Das neue WIP

sieht bis jetzt so aus, macht wirklich Spaß mit der Seide zu sticken

16 Februar 2009

Neue Woche -

neues WIP, heute geht es los und ich freue mich schon auf das sticken mit Seidengarn

14 Februar 2009

Richtig angedockt

habe ich vor 2 Minuten, das ist ja immer der spannendste Moment, auch bei Kränzen, ob sich der Keis- in diesem Fall das Quadrat- richtig schliesst, Ihr seht, es geht dem Ende zu.

Ein "bisschen" Schnee

gibt es bei uns seit gestern.............

11 Februar 2009

Drinnen ist Frühling

draussen ein Schneesturm, das man das andere Ufer kaum sehen kann, dann hat man auch noch sturmfrei und muss nicht kochen, also was macht man? Man fummelt ein Mini-Biscournu
und Gefummel war das wirklich, vor allem bei letzten Öffnung

Mittwoch

und somit WIP-Zeigetag, es gibt aber nur 3 neue Teile
auf der HeQua-Decke, ansonsten sticke ich an Heimlichkeiten, die ich hier (noch) nicht zeigen kann

08 Februar 2009

Einen Parkplatz

für meine Luxusschere habe ich mir heute gebastelt. Das Engelchen ist ein Freebie von Casa Mia

07 Februar 2009

In der Nachbarschaft

gab es Nachwuchs, seit gestern ziert dieser Storch den Parkplatz und ich musste natürlich gleich was zu dem Thema sticken. Der Seppl hat sich frecherweise mit aufs Bild geschlichen ;o)

05 Februar 2009

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wenn ich ein Wort mit einem Link hinterlegt habe, war das bisher immer unterstrichen. Beim Post schreiben ist das auch immer noch so, aber im Text nachher nicht mehr. Z.B. liegt hinter der "Stickwiese" ein Link..............

Geschafft

ist das Renato-Teil, morgen wird es eingetütet und geht dann auf den Weg in die Stickwiese. Es ist eigentlich das 1. Mal, dass es mir richtig leid tut, es weg zu schicken ;o). Die Stickerei hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht und der Effekt des gestreiften Bandes ist einfach nur toll.
@Anthrin, paß bei den Rändern auf, da hat der gute Mann ein paar Fallen eingebaut, da denkt man, es geht den ganzen Rand so weiter und schwupps ändert er mittendrin mal die Richtung.

04 Februar 2009

WIP-Zeigetag

Das Renato-Teil steht kurz vor der Vollendung, es fehlen noch ein Herz und ein kleines ABC
die HeQua-Decke ist um ein Herz gewachsen, ein neues WIP ist auch dazu gekommen, ein Freebie von AMAP
und *auch ganz wichtig* ist das Material für 4 neue WIPs, die übers Jahr verteilt werden, angekommen

01 Februar 2009

Ein Traumwetter



hatten wir hier heute und waren 2 Stunden in der Sonne spazieren