30 April 2009

Das rote WIP

ist keins mehr, es ziert jetzt das FIRA-Schränkchen vom Schweden, auf die Idee hat mich Moni gebracht, dafür nochmal DANKE!!

Petri Heil

Jetzt hat er fertig geangelt, der kleine Engel und ist schon auf dem Weg in die Stickwiese

29 April 2009

Das rote WIP

geht endlich weiter, da wusste ich lange nicht, was ich auf den letzten Part sticken soll, jetzt bin ich im Anges-Buch fündig geworden. Das gleiche Motiv wird jetzt noch einmal gespiegelt gestickt und dann sind die Stickarbeiten erstmal abgeschlossen. Ich hoffe, ich kriege die Endmontage so hin, wie ich es mir vorstelle.
das Engelchen hat immer noch nichts an der Angel, aber das Drumrum ist gewachsen


28 April 2009

Die Osterdeko

ist wieder in der Kiste und somit musste ich auch meinen Leuchter neu dekorieren. Meine Kalenderblätter gefallen mir momentan nicht so wirklich und so kam ich auf diese Idee, dabei habe ich ihn auch mit "fremden Federn" geschmückt ;o)


25 April 2009

Ein Freebie

habe ich gefunden und zwar hier und habe daraus ein Pinkeep gemacht.

24 April 2009

Da hängt er jetzt

der kleine Würfel, ich habe ihn mit Stopfwatte gestopft, ist nicht so optimal, ein fertiger Schaumstoffwürfel wäre sicher besser gewesen, aber sowas hatte ich nicht im Haus und auch keine Ahnung, wo man sowas bekommt

23 April 2009

Teil 5 und 6

hab ich mir zu dem Würfel-SAL noch dazu gebastelt.




22 April 2009

Teil 4

von dem Quaker-Würfel ist erschienen und gestickt, jetzt muss ich mir Gedanken um die beiden oberen Seiten machen.

Preiswerte Deko

gibt es hier jetzt wieder ;o)

WIPs

gibt es in dieser Woche nur eines, ein kleines, angelndes Engelchen. Mal sehen, was er aus dem Wasser zieht ;o)

20 April 2009

Auf dem Laufenden

bin ich jetzt bei dem Quaker SAL hier sind Teil 2

und Teil 3


17 April 2009

Schon wieder einen SAL

habe ich gefunden, der mir gefällt, dieses Mal hier, und das ist der erste Teil, ich hinke, wie immer, hinterher ;o)


Fertig genäht

ist aus den Tulpen jetzt ein Wechselband geworden. Dafür ist jetzt die 1. Osterdeko wieder bis zum nächsten Jahr wieder in der Kiste ;o)

16 April 2009

Fertig

sind sie, die DMC-Tulpen, jetzt gehen sie baden und morgen zeige ich Euch hoffentlich, wie aus ihnen ein Wechselband wurde.

PS. Von den 4 Amselbabies, die sich heute auf ihren ersten Flug gemacht haben, sind schon zwei tot, es waren die Katzen :o((


Die Spargelsaison

haben wir heute eröffnet, er ist zwar in diesem Jahr recht teuer, aber er schmeckt genial
vom SAL bei MissFil gab es den vierten Teil
und das 1. Amselbaby ist flügge, ist nicht so gut zu erkennen, aber ich wollte es nicht erschrecken und habe daher durch die geschlossene Tür geknipst.




14 April 2009

Sind sie nicht niedlich

unsere Amselbabies? Und es sitzen nicht nur 3, sondern sogar 4 kleine Amseln in dem winzigen Nest.


13 April 2009

Einen schönen Ausflug

haben wir heute noch gemacht, kurz bevor sich das schöne Wetter verabschiedet hat. Wir waren hier und der Ausflug hat sich wirklich gelohnt, die Findlinge sind sehr beeindruckend.
















12 April 2009

Der SAL

von MissFil ging weiter, klein, fein und schnell, ich bin gespannt auf den 15.


Spät, aber noch nicht zu spät

bzw. grade rechtzeitig hängt mein Lämmerei ;o)


11 April 2009

10 April 2009

Den hiesigen Osterbrunnen

wollte ich Euch nicht vorenthalten. St. Florian, der oben drauf steht, konnte ich leider nur von hinten ablichten, da ich sonst direkt in die Sonne (die hier reichlich scheint) hätte knipsen müssen

ein paar Details
und alle Eier sind ausgepustet und handbemalt

und das tut sich in unserem hauseigenen Amselnest, von den kleinen Kerlchen gibt es drei





09 April 2009

Einen Blumenstecker

und ein Mini-Pinkeep habe ich heute gebastelt, damit werde ich meine Nachbarn am Sonntag beglücken ;o)






08 April 2009

Nur ein WIP

gibt es diese Woche zum gucken, nämlich das ETS-Lämmer-Ei. Die Schäfchen sind mit Wisper-Mohair-Garn gestickt. Das stickt sich eigentlich ganz gut, aber vermeidet unbedingt das Fröscheln ;o)





07 April 2009

Einen Biscornu-SAL

habe ich bei MissFil entdeckt und konnte nicht widerstehen, allerdings sind bei mir beide Teile aus dem gleichen Leinen (12er Weddigen), gestickt mit DMC 498


Leberwurst

ess ich wirklich gern, am allerliebsten die von hier, die kommt immer in Gläsern, die mir auch gut gefallen, jetzt haben sie ab sofort auch einen praktischen Nutzen, sie beherbergen Knöpfe und Bänder nach Farben sortiert, sehr übersichtlich ;o)


04 April 2009

Neu in meinem Besitz

ist das Buch von Frau Dahlbeck. Und es gefällt mir, obwohl sehr viel lila drin ist.


Fertig


ist das maritime Teil und es ist auch schon auf dem Weg in die Stickwiese


01 April 2009

Drei Tage

konnte ich nicht sticken, bzw. ich hatte keine Zeit dazu, mein Motherboard hat sich Montag Morgen vollkommen verabschiedet und ich war jetzt wirklich beschäftigt, alle Daten auf den neuen Computer zu übertragen und zu sichern, aber ein paar WIP-Fortschritte kann ich dennoch zeigen. Das IsaHV-Wip ist bis auf drei Buchstaben und die BS fertig:

das rote WIP ist um 2 Engelchen aus dem Buch Anges gewachsen



und die DMC Tulpen sind auch gewachsen, jetzt kommt die letzte und ich bin froh, wenn die endlich fertig sind