31 Mai 2009

"Nur" noch 207 Tage

bis Weihnachten ;o), aber auch nur noch 25 Tage bis zur Ausstellung der Stickwiese, also lass ich mal ein bisschen die Nadel glühen, in dieser Art wird es noch weitere 4 Motive geben, die dann zu Tütchen für den Weihnachtsbaum verarbeitet werden.

29 Mai 2009

Unglaublich,

das in so einem kleinen Motiv 19 Farben drin sind, findet Ihr nicht auch..............

28 Mai 2009

Doch kein Würfel

werden die kleinen Teilchen jetzt, ich habe sie als Pinkeeps verarbeitet (Kantenlänge 4 cm)
und so hängen sie jetzt zusammen mit anderen Teilen an unserem Fischernetz


Aus diesem Buch

ein MUSS für Kuhliebhaber
stammt dieses Motiv, das als Zugluftstopper in der Stickwiese weiter verarbeitet wird, gestickt mit DMC Vierfachgarn 498 auf Cashel-Leinen, Fb. 3009 (Milchkaffee), auf diesem Leinen stickt es sich übrigens genial, der Faden flutscht nur so durch, stickt sich fast von alleine ;o)


26 Mai 2009

Ein neues Freebie

gibt es bei Mausimom und da es Erdbeeren sind, musste ich das natürlich gleich sticken ;o)
der nächste Würfel wächst auch
und aus dem Buch Vaches & Cie. ist mein nächstes WIP, Kühe, das Buch habe ich aus der Stickwiese




23 Mai 2009

Die 1. Erdbeeren

konnte man hier heute pflücken, also habe zu Hause gleich die Löwenzahndeko gegen die Erdbeerdeko getauscht. Das Wechselband ist eigentlich ein Tischläufer und somit auf der anderen Seite auch bestickt, kann ich also wenden ;o)
ein (eingedeutschtes) Kissen
ein Hexagon-Kränzchen

Gardinen (lassen sich schlecht im Hellen fotografieren), sind die gleichen Erdbeeren



wie auf dieser Decke drauf. Neu ist in diesem Jahr nur das Pinkeep auf der Staffelei dazu gekommen







22 Mai 2009

Das Projekt "Kleine Herzen"

ist abgeschlossen, die Motive sind alle aus verschiedenen Büchern von Frau Dahlbeck
und gleich geht es weiter mit Dahlbeck Motiven, dieses Mal maritim, und wer mich kennt, weiß, daß ich im Moment den "Würfelblick" habe ;o)









Das Unwetter

gestern war scheinbar schlimmer, als wir es in der Wohnung mitbekommen haben, meine Samenkiste ist abgestürzt :o(. Ich habe es jetzt wieder gerichtet, allerdings keinen Samen gefunden, und an eine kippsichere Stelle gestellt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)

20 Mai 2009

Das neue WIP

besteht aus lauter kleinen Herzen

Ganz liebe Post hatte ich in der letzten Woche, ein Teil davon Kapuzinerkresse-Samen, den habe ich jetzt gesät und bin gespannt, welche Farben rauskommen








19 Mai 2009

Einen Spaziergang durch den Garten

habe ich gemacht und herausgekommen ist ein Wechselband für den Sommer, das wird jetzt aber erst nochmal weggepackt.

15 Mai 2009

Mein Pinkeep

für den Juni sieht so aus:

14 Mai 2009

Eingedeutscht

habe ich das hübsche Freebie, das es hier gibt, gefunden habe ich es bei Sonja. Gestickt habe ich auf 14er Leinen einfädig mit Waterlilies Seide Farbe Burnt Toast.

11 Mai 2009

Der Würfel

ist fertig und dank des eingebauten Magneten klebt er richtig gut auf der Magnetwand. Und jetzt suche ich mir ein schönes Erdbeermotiv für mein Juni-Pinkeep

Gebastelt

wird heute, denn gestickt sind sie nun alle, die Schäfchen, der Boden bleibt leer, weil da ein Magnet reinkommt, der auf der Magnetwand kleben wird. Nochmal zur Erinnerung, die Schafe gibt es als Freebie hier

09 Mai 2009

Ouf Ouf

ist das:

Man nehme


ein gesticktes Herz, bastelt dieses zu einem Pinkeep, befestigt es auf einem Eßstäbchen vom Chinamann und erhält einen Blumenstecker ;o).


08 Mai 2009

Mini-Fil

heisst dieses Schäfchen und es ist das 1. von 6, Ihr dürft jetzt drei- bis vier Mal raten, was das am Ende dann wird. Und es ist schon wieder ein Freebie, dieses Mal habe ich es (DANKE nochmal an Ele) hier gefunden

Ein schönes Herz-Freebie

gibt es hier und so habe ich es umgesetzt, gestickt mit Tentakulum Herbst, Mitternacht und Klimt und DMC-Vierfachgarn 5200 und 3347. Morgen zeige ich Euch dann, was ich draus gemacht habe

07 Mai 2009

Fertig

sind sie, die Gingko-Blätter von sticken & staunen und machen sich heute auf den Weg in die Stickwiese

06 Mai 2009

Gingko

sticken kann echt Spaß machen. Diese Blätter sind auf Band in Petit Point mit Tentakulum Farbe Klimt gestickt







05 Mai 2009

Gestickt

habe ich dieses Kränzchen aus dem Buch Anges und dann
habe ich ein rundes Deckchen genäht









02 Mai 2009

Mein Pinkeep


für den Monat Mai (ich möchte mir für jeden Monat eins machen) ist ein Freebie von Mausimom. Danke dafür!!