28 Juni 2009

Ein Biscobourse

musste ich unbedingt mal ausprobieren, das hier ist die Oberseite
Oberseite geöffnet
Unterseite (ein Freebie von hier)

eine etwas verschwommene Seitenansicht.


Und die Nähanleitung gibt es hier



27 Juni 2009

Fertig gestellt

habe ich heute mein Pinkeep für den Monat Juli, der kommt ja bald ;o)

26 Juni 2009

Ein neues Utensilo

habe ich mir genäht, von innen sieht es so aus und hat Platz für bis zu 40 Bobbins und in der Mitte eine Tasche für die Vorlage
und so sieht es von aussen aus


Schätze der Kindheit

zeigt Mausimom hier und da konnte ich ein Schätzchen beisteuern, diesen Teddy bekam ich zu meinem 1. Geburtstag, also ist er inzwischen 54 Jahre alt. Bekleidet ist er mit einem Strampler von unserem Sohn (inzwischen 28 Jahre alt). Auf dem -inzwischen total ausgebleichten- Etikett stand mal vor vielen Jahren 50% Mama, 50% Papa ;o)

24 Juni 2009

Weiter geht's

mit den Kleinigkeiten, die zum Quaker gehören
das Bäumchen ist ein Freebie, das gibt es hier
und diese beiden Kleinigkeiten sind aus dem Buch Un petit fils............








22 Juni 2009

Kleinigkeit Nr. 1

zum Quaker-Teil ist fertig, das Motiv ist aus "Leinen und Fäden" von Mausimom . "Leider" muss ich mir jetzt noch eine neue Schere kaufen, weil von meinen nur die Storchenschere reinpaßt und die ist mir ein bisschen zu spitz für unterwegs

Fertig gequakert

hab ich jetzt, allerdings fehlen da noch einige Kleinigkeiten, bis ich daraus das machen kann, was ich vorhabe

Einen Blick in meine Bänderkisten

dürft Ihr heute mal werfen, ich habe eine größere Aufräum- und Wickelaktion hinter mir. Die Kisten mussten eigentlich wegen Überfüllung geschlossen werden, aber siehe da
nach der Aufräumaktion ist wieder reichlich Platz ;o)


17 Juni 2009

Nur gequakert

habe ich seit letztem Mittwoch und darum ist der Sampler auch ganz ordentlich gewachsen,
ich hatte schon ganz vergessen, dass ich den schon einmal für die Stickwiese gestickt habe, da sah er so aus


14 Juni 2009

Mein Pinkeep für den Juli

wird so aussehen und da es ziemlich genau
neben dieser Decke hängt, passt es wieder. Beides mit DMC 1/1 auf Fein Floba gestickt











10 Juni 2009

Weiche Post

hatte ich heute im Briefkasten und jubele auch an dieser Stelle noch ein DANKE SCHÖÖÖN nach Wien.

WIPs

Aus diesem tollen Buch, das es hier gibt,
ist dieses kleine Herzchen
der Quakersampler wächst


aber auch das 5. und letzte Tütchen ist in Arbeit





09 Juni 2009

Das 4. Tütchen


ist fertig, ich muss allerdings sagen, dass ich das eher mit einem Kindergeburtstag mit Luftballons in Verbindung bringe, als mit Weihnachten ;o)


07 Juni 2009

Einen Fadenfänger

habe ich gestickt und gebastelt, und da er für draussen und unterwegs sein soll, brauchte er einen Deckel als Windschutz. Das Motiv ist von mausimom
gestickt habe ich auf 14er Leinen mit Waterlilies Seide Farbe "bittersweet" und "ash"


Ein richtiges Schnäppchen

habe ich heute auf dem Flohmarkt gemacht, mir gings ja eigentlich nur um den Nähkorb, der war dann aber auch noch pickepacke vollgepackt. Sicher wird das eine oder andere davon in die Tonne wandern, aber es ist sicher auch einiges zu gebrauchen.

05 Juni 2009

Wenn die groß ist

will sie eine Kastanie werden, ich habe sie heute gefunden.

04 Juni 2009

Das 3. Tütchen

wurde heute auf einer Reise quer durch die halbe Republik fertig ;o)

02 Juni 2009

Start frei

für das nächste WIP, ich habe lange überlegt, ob ich es in hellgrau auf dunkelrotem Leinen sticke, bin dann aber doch wieder bei ungebleichtem Leinen von Weddigen und DMC 498 und 115 gelandet ;o)


01 Juni 2009

Eine Sonnenbrille

bzw. eine Schutzbrille hätte ich eigentlich bei dieser Farbkombination gebraucht, damit stickt es sich aber so schlecht ;o), dies wird Tütchen Nr. 2