28 Juni 2010

27 Juni 2010

Häkelsonntag

war hier heute und das ist dabei herausgekommen. Was ich damit machen will? Keine Ahnung...., jetzt tun mir die Finger weh und ich gehe wieder an meine altbewährte Sticknadel ;o)
Achja, und bevor ich's vergesse: Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zum 4:1

24 Juni 2010

Kerlchen Nr. 2

hat auch ein Päckchen dabei und watschelt über's Eis

21 Juni 2010

Kerlchen Nr. 1

watschelt schon mal vollbepackt über's Eis. Iris und Erna, Ihr seht, so falsch seid Ihr mit der Ente gar nicht gewesen ;o)

Ach, wie ist das schön

wenn man jemandem, der einem aus einer sticktechnischen "Notlage" mit Garn geholfen hat mit so einer Kleinigkeit eine Freude machen konnte, die Rückseite könnt Ihr hier anschauen. Danke, daß ich mir das Foto "klauen" durfte, so ein schönes hatte ich nicht. Die Vorlage ist ein Freebie von hier

Sommeranfang??

Hier nicht so wirklich
also hab ich gestern angefangen, Weihnachtsmotive zu sticken, schließlich brauchen Käwwin und Tschakkeline ja in 5 Monaten einen Adventskalender ;o)))


17 Juni 2010

Endverarbeitet

sind jetzt diese drei Herrschaften. Die Mama von Käwwin und Tschakkeline bekommt einen ganzen Sack von den Holzklammern dazu, darauf kann sie dann notieren, wann wer wie groß ist, oder sie schreibt direkt mit einem Stoffmalstift auf den Stoff

15 Juni 2010

Der arme Johnny Mauser

erst macht es sich Franz von Hahn auf ihm bequem und jetzt auch noch der dicke Waldemar, ja, ja, immer auf die Kleinen ;o)

13 Juni 2010

Diese Ausstickereien

sind normalerweise so überhaupt nicht mein Ding, vor allem nicht in weiß auf gebleicht, aber in diesem Fall geht bei jedem Stich ein guter Gedanke an Käwwin und Tschakelline, die seit letztem Dienstag mit ihrer Mama im Krankenhaus liegen, von daher gesehen, geht's ganz gut voran

12 Juni 2010

Die 3. Tasse

auf meinem Tassenläufer ist fertig, obwohl es eigentlich viiiiiieeel zu schwül zum sticken ist.

11 Juni 2010

Dem Mäuschen

vom vorigen Post wachsen doch keine Hörner, aber es hat eine ganz schöne Last zu tragen ;o)

10 Juni 2010

Ein Mäuschen

mit Hörnern.................. oder täuscht das?

09 Juni 2010

Mein neues WIP

ist wieder sehr farbenfroh. Richtig, es ist für Käwwin und Tschakkeline ;o)

Eine Kleinigkeit



habe ich gestickt und die wird mich in Zukunft bei meinen Fahrten mit meinem (zugegebenermaßen nicht besonders hübschem, aber sehr praktischem) Hausfrauen-Porsche begleiten

07 Juni 2010

Die Decken

für Käwwin und Tschakkeline sind jetzt beide fertig und
so sehen sie beide von hinten aus


05 Juni 2010

Das Wetter

spielt hier wirklich verrückt, bis vorgestern Dauerstarkregen und heute morgens schon über 27°
und dieser kleine Kerl saß bestimmt 2 Stunden auf unserem Balkontisch und hat überlegt, ob er nun losfliegt oder nicht ;o)


03 Juni 2010

Viele Tage Dauerregen

und das hat man dann davon, Brücke gesperrt
wegen Hochwassergefahr


Die Schrift auf dem Bild kann man nicht erkennen, da steht, daß das normalerweise ein Wasserfall mit gut erkennbaren Stufen ist.






an der Stelle wohin der Pfeil zeigt liegen sonst um diese Jahreszeit die Leute und sonnen sich




02 Juni 2010

Käwwin seine Schwester

heißt Tschakkeline und ist jetzt auch fertig ;o)
Ansonsten ist von hier leider nur ganztägiger (seit Tagen anhaltender) Dauerstarkregen zu vermelden, zum Wochenende soll es besser werden, das wird auch Zeit, sonst setzen die Depressionen ein :o(

01 Juni 2010

Die Tops

sind genäht, jetzt geht es ans heften (auch nicht grade meine Lieblingsarbeit), da die Decken aber nicht so riesig sind (0,70 x 095 m) kann ich das auf dem Tisch machen und muß nicht über den Boden krabbeln ;o)



Gekäntelt

sind sie schon mal alle, das ist schon mal die halbe Miete, das mach ich nämlich nicht so gern, jetzt gehen sie erstmal baden