30 September 2010

Fertig


gestickt ist er, der Läufer mit den Tiroler (?) Motiven , genäht wird er dann von der Stickwiese und ist dort auch anzuschauen. Ich hab ihn für's Foto in der Mitte eingeklappt, sonst hätte er nicht auf ein Bild gepasst ;o)

In der Stickwiese

weihnachtet es schon, anschauen könnt Ihr Euch das hier. Und so sieht das Tannenbaum-Herz von ETS gerahmt aus. Mir gefällt es ausgesprochen gut in diesem Rahmen

28 September 2010

Erinnert Ihr Euch

an meine alte Küchenkladde? Ich habe sie Euch hier schon mal gezeigt. Heute morgen hab ich ihr einen neuen Umschlag verpaßt und jetzt darf sie nochmal mindestens 36 Jahre bei mir bleiben ;o)

26 September 2010

Einen Schutzengel

hab ich gestickt. Vielleicht für einen zukünftigen Lokomotivführer?

22 September 2010

Die geballte Ladung

Schneekerle zeige ich Euch hier nochmal
und hier auch nochmal zusammen mit ihren Kollegen


21 September 2010

Schneekerl Nr. 7

ist jetzt auch fertig und wenn jetzt noch der Untergrund und ein paar Schneeflocken gestickt sind, steht das "Gerüst", jetzt muß ich mir "nur" noch überlegen, wie ich das endverarbeite und dann kommt noch die Überlegung, was in 48 Päckchen reinkommt. Gar nicht so einfach ;o)


16 September 2010

Schneekerl Nr. 6

guckt wieder fröhlich, das liegt daran, daß er von Nr. 5 angeschoben wird und nicht mal ein Päckchen dabei hat, er kann also ganz befreit loslaufen ;o)

Ein Foto vom Bergfest

hatte ich Euch versprochen, hier ist es:

12 September 2010

Fertig

ist jetzt mein TTL und so sieht er aus

Die nächsten 3 Motive

sind fertig. Ab jetzt wiederholen sich die Motive und das nächste Foto gibt es dann beim Bergfest

11 September 2010

Wegverschenkt

habe ich diese Topflappen, jetzt sind sie angekommen und ich kann sie zeigen. Die gestickten Mitten sind aus dem Küchen-ABC von EMS

Tasse Nr. 9


ist fertig und damit auch der Läufer, im Ganzen zeige ich ihn dann, wenn er genäht ist.

09 September 2010

Das sind sie

die ersten 3 Teile von meinem neuen WIP. Ihr werdet es kaum glauben, aber das Miniteilchen mit den Vögeln mußte ich zweimal fröscheln bis ich die richtige Mitte gefunden hatte :o(

08 September 2010

Das etwas andere Fischbrötchen

gab es bei uns heute Abend, lecker war's und schnell und einfach gemacht: Teller mit Salatblättern bedecken, Kartoffelplätzchen backen ( 250 g geriebene Kartoffeln mit 1 Ei und einem Eßl. Mehl, Salz und Pfeffer verrühren, in Öl ausbacken), die sonstigen Zutaten wie bei einem richtigen Matjesbrötchen, Tomaten, Gurken, Zwiebeln


und das passiert, wenn man einen Avocadokern einpflanzt und ein paar Monate abwartet, ich bin gespannt, was daraus wird.

Sticktechnisch hab ich zwar ein neues WIP angefangen, aber fröschel es auch grad wieder :o(







07 September 2010

Schneekerl Nr. 5

kneift schon die Augen zu vor lauter Anstrengung, na gut, er muß ja auch Nr. 4 ziehen ;o)

01 September 2010

Schneekerl Nr. 4

ist eine ganz faule Socke, als Einziger hat er einen fahrbaren Untersatz und dann läßt er sich von Schneekerl Nr. 3 von hinten noch anschieben und Schneekerl Nr. 5 muß vorne auch noch ziehen. Er hat's halt gern bequem ;o)