31 Januar 2011

Sehr aufmerksam

war die liebe Hilda. Es fehlte tatsächlich das Stiefelchen. Da das Pendant auch bis auf ein paar BS fertig war, hab ich es schnell komplett beendet und jetzt ist auch der Monatsrückblick komplett. Der junge Mann ist wieder von Zweigart aus Gingerbread Delight

Einen sticktechnischen Monatsrückblick

zeige ich Euch heute. Ich habe eigentlich vor, das jetzt jeden Monat zu machen. Mal sehen, wie lange ich daran denke ;o)


26 Januar 2011

Motiv 9/48

ist jetzt auch fertig, es ist aus dem Heft Gingerbread Delights von Zweigart

Das 1. Quartal

ist geschafft................

20 Januar 2011

Schnee

hat auch seine schönen Seiten, nämlich dann, wenn die Sonne scheint, wie hier heute Mittag

Kesser Schulterblick

und fertig ist Motiv 8/48

Geschnieselt



hat es hier seit gestern nachmittag, also leichter Schneeregen, das Ergebnis seht Ihr hier, war wohl doch nicht nur leichter Schneeregen ;o), auf jeden Fall ist er jetzt wieder da, der Schnee. Aber man darf ja nicht meckern, es ist ja erst Januar.

18 Januar 2011

Februar

und der Schnee ist so gut wie weg (hier ist er in echt ganz weg, soll aber zum Wochenende wieder kommen) und jetzt geht es an die Frühlingsmonate *freu*

16 Januar 2011

Motiv 7/48

ist wieder ein Freebie, dieses Mal kommt es von hier



14 Januar 2011

Motiv 6/48

ist jetzt auch fertig, sozusagen der "männliche" Part ;o)

Seit 2007

will ich eigentlich schon den Kalender von Maryse , der dort als SAL lief, sticken. Irgendwas kam immer dazwischen, wie das halt so ist. Als ich dann bei Hilda gesehen habe, dass sie mit genau diesem Kalender angefangen hatte, war's passiert. Ich hab mir gleich Stoff rausgesucht und jetzt können wir uns gegenseitig motivieren. Ich sticke auf Cashel-Leinen, Fb. Milchkaffee mit DMC

Motiv 5/48

ist fertig. Es ist auch ein Freebie, leider weiß ich nicht mehr, woher ich es habe, es steht nichts drauf :o(

10 Januar 2011

Motiv 4/48

ist jetzt auch fertig, es ist das männliche Gegenstück zu Motiv 3 und wieder ein Freebie vom Stickeulen-Blog

08 Januar 2011

Fertig


ist das Motiv für Säckchen Nr. 3 und wieder ist es ein Freebie von hier
und böse verzählt habe ich mich beim Bäumchen, jetzt muss erstmal die Ecke unten rechts gefröschelt werden (macht besonders Spaß bei 1/1 :o( )




Rätselauflösung

Fertig ist sie, die Zugluftbremse ;o). In der Stickwiese wird jetzt eine Rolle daraus genäht, die dann vor Zugluft schützen soll

06 Januar 2011

3 neue Buchstaben

hat mein WIP bekommen, erkennt jetzt jemand die Bedeutung? Mehr Buchstaben gibt es hier




PS. Hilft es vielleicht, wenn ich Euch verrate, dass noch Z E und S fehlen, dann ist das Wort komplett.

Scones

haben wir das 1. Mal in Irland gegessen, heute habe ich mal welche gebacken. In Irland gab es die mit Erdbeermarmelade, wir hatten dazu oberleckere Bratapfelmarmelade. Hier kommt das Rezept:
1 Ei mit Milch auffüllen bis es 120 ml sind, 200 g Mehl mit 1/2 Teel. Backpulver und 1/2 Teel. Salz verrühren, 25 g Zucker, 50 g Margarine, 4 El. Rosinen, alles mit den Händen verkneten. 2 cm hoch ausrollen und Kreise von ca. 6 cm (in Irland waren sie grösser) ausstechen, bei 200° Umluft ca. 10 Min. backen und warm servieren.

05 Januar 2011

Jetzt weiß ich's

warum ich meine Fäden sammel ;o), es ist der TUSAL. Auf die Idee hat mich Cathi gebracht, sie verlinkt auch zur Originalidee

hier nochmal aus der Nähe der Stand vom 1. - 4.1.2011, Ulla erkennst Du den Leuchter?


04 Januar 2011

Säckchen 2/48

ist wieder ein Freebie von hier
und hier ist sticktechnisch ein kleiner Jahresrückblick auf 2010, der allerdings nicht vollständig ist


02 Januar 2011

Mein Vorsatz für 2011

ist, dass ich jede Woche ein Weihnachtsmotiv sticken möchte, sodass ich im November daraus 48 Adventskalender-Säckchen nähen kann, schaun wir mal, ob ich das durchhalte. Das Motiv ist ein Freebie von hier
Und dann hab ich mir noch vorgenommen, das ganze Jahr meine abgeschnittenen Fäden zu sammeln, den Anfang hab ich gestern Abend gemacht.