27 Mai 2011

Alles rosa

könnte man im Moment von meinen Handarbeiten behaupten. Hätte mir das vor einem Jahr jemand gesagt, hätte ich gedacht, die kennt mich nicht ;o), so kann sich alles ändern


26 Mai 2011

Fertig

ist die Jacke, bevor ich an das rosa Gegenstück gehe, nehm ich erstmal die kleine stumpfe Nadel wieder in die Hand. Und gepflanzt habe heute auch und zwar Tomaten, Paprika, Chili und Gurken in die Balkonkästen. Mal gucken, ob es was wird. Schnell ging es auf jeden Fall, am Dienstag abend bestellt und heute schon in meinen Kästen

25 Mai 2011

4 Knäuel Wolle

sind jetzt verstrickt und langsam kann man erkennen, was es werden soll, das Gegenstück in rosa kommt natürlich auch noch ;o)


15 Mai 2011

Der SAL Olandesini


ist wieder um ein Teil gewachsen, hier gibt es ihn

14 Mai 2011

Motiv 24/48

ist fertig und damit ist Bergfest *freu*


Erdbeerzeit

Gerade gestern habe ich meine gestickten Erdbeeren rausgeholt
und -als wenn sie es geahnt hätte- flatterte mir heute ein Päckchen mit diesen Schätzen in's Haus

ein wunderschönes Pinkeep, ein Scherenfinder, tolles Band mit Erdbeeren, eine superschöne Schere, ein Erdbeerdeckchen uuunnd so ein Glas für die Scheren, was ich schon lange gesucht habe, jetzt habe ich eins *freu*. Danke, danke, danke.









11 Mai 2011

Motiv 23/48


ist fertig, es ist aus einer "Just Cross Stitch" und gestrickt habe ich auch ein bisschen, das 1. Knäuel ist verbraucht

Wer keine Vorlagen hat,

der muß sich welche kaufen. Ich habe meine hier gekauft und war begeistert von der schnellen Lieferung. Die Motive sind natürlich für die lieben kleinen. Was mal aus dem Fußballer und der Ballerina wird, weiß ich jetzt noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Idee.

09 Mai 2011

Motiv 22/48

ist fertig. Wieder ein Motiv von DMC. Eigentlich wollte ich ja ein Herz sticken, aber ich kann mich nicht für Farben entscheiden. Jetzt noch 2 Motive, dann hab ich schon Bergfest *freu*


07 Mai 2011

Motiv 21/48

ist fertig. Jetzt muß Oma mal wieder was für Große sticken ;o)

Ich hab sie mir heute gekauft,

Kreuzstich-Motive 3/2011 und ich muß sagen, es lohnt sich wirklich, schöne maritime Muster, ein Quakersampler, ein sehr schönes Herz usw. usw. Von Sylvia ist auch eine schöne Vorlage drin und ich fand es spannend, dass von ein paar Designerinnen, von denen ich bisher nur die Namen kannte, Fotos drin waren, so hat man ein Gesicht zum Namen. Die Stickwiese verlost eine Brillenlupe und da werde ich mal mein Glück versuchen. Stell ich mir ganz praktisch vor so ein Teil


05 Mai 2011

Ein Tier von St..ff

für immer Dein. Aus diesem Grund haben wir zwei Teddies zum 1. Geburtstag gekauft, die Oma hat Schals bestickt, die kann die Mama dann abmachen, aufbewahren und wenn die Kleinen alt genug sind, wieder drum binden.


03 Mai 2011

Motiv 20/48

ist fertig. Diese Hündchen hatten es in sich, 6 verschiedene (sehr ähnliche) Brauntöne, viele halbe Sticke und viele BS, aber jetzt sind sie geschafft.


Mein TUSAL im Mai

sieht so aus


02 Mai 2011

Der Naturblick

aus dem Fenster, geschossen habe ich das Bild gestern schon, aber dann vergessen, es hochzuladen. Wenn Ihr aus noch mehr Fenstern schauen möchtet, klickt hier



01 Mai 2011

Ein neues Buch

kam gestern bei mir an, jetzt kann ich ganz viele Puppenstuben "besticken". Eine neue Kamera habe ich auch seit gestern, mit der muß ich mich noch näher bekannt machen ;o)