31 August 2011

30 August 2011

Motiv 40/48

ist fertig und ich gehe mal davon aus bzw. hoffe, dass, wenn jetzt nichts Schlimmes dazwischen kommt, ich die 48 Säckchen schaffe.



29 August 2011

28 August 2011

Motiv 39/48

ist ein kleiner backender Engel ;o)



Wollfäden

hab ich gesammelt
hierbei sind sie übrig geblieben






Nektarinen und Zwetschgen

schmecken als Marmelade ja sehr lecker, wie wir von Mausimom wissen,
warum also nicht auch als Kompott mit Vanillesoße (dafür einfach das Obst mit ein bisschen Saft, braunem Zucker und einer Zimtschote aufkochen und mit Speisestärke leicht binden) oder

als Kuchen (in diesem Fall ein Rührteig mit dem Obst belegt und gleich nach dem backen mit Zucker und Zimt bestreut



Ob es wirklich schmeckt, weiss ich heute nachmittag






26 August 2011

Motiv 38/48

ist fertig, mir tat es richtig leid, dem Vögelchen einen Schal und eine Mütze anzuziehen. Hier waren es heute im Schnitt 35° und dann kam noch ein bisschen Fön dazu *wunderbar*, soll aber morgen vorbei sein *hoff*
und für das kulinarische Wohlbefinden ist am Wochenende auch gesorgt. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, bei uns auf dem Markt gibt es 2 Stände, die Pfifferlinge und Steinpilze anbieten. Bei beiden kommen die Pilze aus dem Lungau (Ö), beim einen kostet das Kilo 19,90 (die Pfiffis), beim nächsten 9,90, bei den Steinpilzen ist es ähnlich, die kosten beim 1. Stand 39,90 das Kilo, beim anderen 19,90. Jetzt dürft Ihr ein- bis zweimal raten, bei wem ich gekauft habe ;o)))






Meine heutige Ernte

finde ich ganz beachtlich, wenn man bedenkt, dass sie aus einem Balkonkasten kommt.



25 August 2011

Lavendelscones

gibt es heute Nachmittag bei uns mit der leckeren ZweNaBa-Marmelade von Mausimom, sie riechen schon mal super
damit Ihr sie Euch auch backen könnt, hier ist das Rezept für Euch


und die Heizung hab ich sicherheitshalber mal abgedreht ;o)









24 August 2011

Danke

Für viele lustige Momente......................................



22 August 2011

Motiv 37/48

ist fertig. Langsam kommt die Panik hoch, ich hab noch drei Monate und die Säckchen müssen ja auch noch gefüllt werden



19 August 2011

Motiv 36/48

ist fertig. War schön abkühlend bei den Temperaturen hier. Mir hat der "Anti-Sommer" besser gefallen ;o)



15 August 2011

Teil 3

ist auf meinem Tomatensampler, das Muster hatte es ganz schön in sich mit den vielen Rot-, Grau- und Beigetönen und gaaaanz vielen halben Stichen im Verschluß, hat sich aber gelohnt. Das Etikett wird erst am Ende beschriftet



12 August 2011

11 August 2011

Lust auf Kirschen?

Ich hätte da einen leckeren Muffin im Angebot:



09 August 2011

05 August 2011

Motiv 33/48

ist ein kleines blondes Engelchen mit großen blauen Augen


03 August 2011

Fleissig

war ich heute morgen in der Küche, ich hab die Marmelade von mausimom gekocht, zwischendurch
den geschnibbelt und dann


war es auch schon wieder Zeit hier für, jetzt ist die Küche entklebt, alles gespült und ich geh sticken








02 August 2011

Nochmal Naturblick

dieses Mal überhaupt nicht mehr grau in grau, dafür natürlich auch gleich viel heisser ;o)



01 August 2011

Der Naturblick

am 01.08.2011 - alles grau in grau, da, wo der Pfeil hinzeigt, ist normalerweise ein gar nicht so kleiner Berg zu sehen. Ab morgen soll es aber wieder heiß werden (brauch ich eigentlich gar nicht)