26 August 2012

Die WIP's

sind auch in dieser Woche wieder gewachsen. Die blaue Socke ist allerdings inzwischen wieder aufgerippelt, weil die Wolle mit dem Zopfmuster doch sehr fest wurde und dadurch nicht mehr so gemütlich war. Ich hab aber schon mit einem anderen Muster wieder angefangen. Leider färbte die Wolle (Sockenwolle von Gründl) nicht nur meine Hände sondern auch die Bambusnadeln (s. Pfeil). Jetzt ist sie auf Stahlnadeln umgezogen.

22 August 2012

Sockenpaar Nr. 4

ist fertig, aus den Resten von den Opa-Socken, Gr. 18/19. Warum hat mich keiner darauf hingewiesen, dass Socken stricken süchtig macht??????????


20 August 2012

Sockenpaar Nr. 3

ist fertig, gestrickt mit Regia Tweed auf Nadelspiel 2,5, Muster "Jeck" von Regina Satta, Grösse 43


19 August 2012

Abgebrochen

ist ein Ast von meinen Tomaten. Da ich aber nichts Grünes, das noch halbwegs gut aussieht, wegschmeissen kann, kam dieser Ast in ein Väschen. Und siehe da, es kommen 4 kleine Tomaten ;o)

Die WIP`s

sind auch in dieser Woche wieder ein bisschen gewachsen

18 August 2012

Top Nr. 2

ist jetzt auch fertig. Sozusagen das Gegenstück zu Top Nr. 1. Auf den dunkelblauen Rand werde ich noch etwas grössere Bauklötze applizieren.

13 August 2012

Sockenpaar Nr. 2

ist fertig, wieder in Gr. 22/23, dieses Mal mit Minizöpfchen. Jetzt geht's an grosse Grössen, der Opa hat Bedarf angemeldet.

12 August 2012

Die WIP's

sind alle gewachsen, aber fertig ist noch keins:

09 August 2012

Sockenpaar Nr. 1

nicht für dieses Jahr, sondern das 1. Mal in meinem Leben, habe ich mit Ferse in Gr. 22/23 gestrickt und bin ganz schön stolz auf mich ;o)

06 August 2012

Die 1. Ernte

aus dem Balkonkasten

05 August 2012

6 kg Zwetschgen

wollten verarbeitet werden. Also habe ich erstmal ein grosses Blech Kuchen gebacken und portionsweise eingefroren
dann einen Teil einzeln entnehmbar eingefroren
einen Teil eingekocht
Johannisbeeren gab es auch, daraus habe ich Schnecken mit Puddingfüllung gemacht
Handarbeitstechnisch ist ein Paar Spiralsocken fertig geworden
und zwei neue WIP's habe ich auch noch. Das war die allererste Ferse, die ich in meinem Leben gestrickt habe