28 Oktober 2012

2 neue WIP's

habe ich in dieser Woche angefangen. Das 1/1 gestickte ist ein Freebie von hier zu dem es natürlich auch noch einen männlichen Teil gibt und das Strick-WIP sind Socken in Gr. 36, also für mich, Muster Jeck von Regina Satta
und heute Nacht ist er hier auch angekommen, der angekündigte Schnee


22 Oktober 2012

Sockenpaar Nr. 13 und Quilttop Nr. 2

sind jetzt fertig. Hier die Söckchen aus dem Minirest in Gr. 19/20
und auf dem Quilttop fliegen jetzt, meiner Meinung nach, genügend Bausteine rum. So sieht's jetzt aus:


19 Oktober 2012

Gestickt

habe ich für meine Nachbarin, die 71 wird, ein etwas abgewandeltes GSK-Herzchen. Wie ich es genau verarbeite, weiss ich noch nicht.

16 Oktober 2012

Sockenpaar Nr. 12

ist fertig. Wieder Gr. 22/23, Lana Grossa Meilenweit. Auf den Farbverlauf habe ich ganz bewußt nicht geachtet, weil ich dann mit viel Glück und einem kürzeren Schaft noch ein Paar aus dem Rest kriege. Mit dem wären dann alle Reste so gut wie restlos verbraucht ;o))))

14 Oktober 2012

Sonntagsbeschäftigung

einmal ein kleines Täschchen für den Fingerhut, die Maschenmarkierer oder was auch immer, nach der Anleitung von hier. Ich hatte zu harte Plastikeinlagen (eine Eisbox), daher keine schönen Nähte und darum hab ich die umhäkelt
von innen grün kariert
und den Loop, den ich bei Ingrid gesehen habe, hab ich auch fertig, gestrickt mit Schurwolle, Nadel Nr. 8, Perlmuster




Top-Zwischenbericht

Was meint Ihr? Ist das so fertig oder fehlen noch ein paar "rumfliegende" kleine Bauklötzchen?

13 Oktober 2012

Unglaublich

aber wahr, die Zwillis feiern in diesem Jahr schon ihr 3. Weihnachtsfest. Und da ich ja -solange ich es kann- ihnen für jedes Jahr einen Anhänger für den Baum machen möchte, kommen hier die diesjährigen. Einmal von vorne:
und einmal von hinten
beide vorderen Motive sind ©Maren Martinez, die hinteren sind selbst gebastelt


11 Oktober 2012

Einen schnellen Apfelkuchen

bzw. das Rezept dafür habe ich für Euch. Ob er schmeckt, kann ich erst heute nachmittag beantworten.

10 Oktober 2012

Gestickt

hab ich auch mal wieder. Ein kleines Motiv mit gaaanz viel halben Stichen aus dem Leaflet Winter und Weihnachten von Maren Martinez.

08 Oktober 2012

Drei Eulalias

sind heute bei uns eingezogen. Die Idee dazu gab es hier. Also basteln die Omas auch schon mal ohne die Enkel, geht auch ;o). Die Eichelhütchen sind übrigens aus Kölle


Riesenlatschen

waren es vor dem Filzen
aber auch danach kamen sie mir noch groß vor, aber der Opa hat probiert und sie haben gepasst, jetzt kann der Schwiegerfreund Geburtstag haben


07 Oktober 2012

Beschäftigungstherapie?

Jou, könnte man es nennen. Ich hab zwei Minigrannys gehäkelt und daraus einen Einkaufswagenchiptäschchen genäht. Der Schafknopf ist Attrappe, ich habe innen Klettbandpunkte geklebt, aber auch noch angenäht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass dieser Kleber nicht wirklich lange hält.


04 Oktober 2012

Sockenpaar Nr. 11

war ganz schön knapp, ganze 3 g Wolle sind übrig geblieben ;o)