17 August 2013

Hat vielleicht jemand eine Idee

für ein kleines gesticktes, genähtes oder gestricktes Taufgeschenk? Mir fällt so gar nichts ein....

Kommentare:

  1. Mach doch einen Beutel aus Stoff mit einem Aidaband und dem Namen des Kindes. Ich hatte für jedes Kind so einen Beutel - erst für die Unterwegswindel, dann für ein kleines Spielzeug und ein Bilderbuch - heute bewahren Sie ihre Kindererinnerungen (die erste Locke, den ersten Zahn,und einen Fußabdruck auf einer Fliese - erster Schritt) darin auf (inzwischen sind sie (18.22.24)

    Liebe Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    wie wär´s mit einer kleinen Krabbeldecke im Patchworkstil....ist relativ schnell zu nähen. Oder so ein Minileporello, dass man mit kleinen Motiven besticken könnte? Ein in einer Ecke besticktes Babybadetuch finde ich auch sehr praktisch und niedlich. Ein Patchworkball mit eingesticktem Namen ist vielleicht auch eine Idee. Oder ein formschönes Windlichtglas, das man mit einem bestickten Band verziert.
    Es gibt sicher noch tausend andere Sachen, aber ich weiß ja nicht den Geschmack der Familie, die Art der Verpflichtung und ob es Baby oder ein größeres Kind ist.
    Vielleicht haben andere noch bessere Vorschläge.
    Ich wünsch dir jedenfalls die ultimativ-originelle Idee!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika,
    kannst Du Hardanger? Dieses Kreutz ist sehr schön, und ist auch Beschreibung dazu...
    http://silviainpuntadago.blogspot.hu/2013/04/le-mie-croci.html
    LG: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,

    für meinen Neffen zur Taufe habe ich ein Kaputzenhandtuch bestickt und einen passenden Waschlappen.

    Ich könnte mir auch ein Schleifenband für eine Taufkerze vorstellen mit dem Namen des Kindes, Taufspruch und Taufdatum.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wir verschenken zu Geburt oder Taufe immer gerne ein besticktes Handtuch, Kapuzenhandtuch oder einen dazu passenden Waschlappen. Ich sticke immer den Namen des Kindes drauf und rechts und links ist oft noch Platz für ein Motiv, passend zum Anlass. Die Handtücher u.ä. mit dem Stickstreifen gibt es ja in vielen Farben zu kaufen, zum Beispiel bei Wolle Rödel oder bei buttinette.de.

    Bisher kamen die Geschenke immer sehr gut an, vor allem durch die Personalisierung mit dem gestickten Namen.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,
    habe schon oft Lätzchen mit Namen und kleinen Ornamenten bestickt,
    so wie Claudia es für Handtücher gemacht hat,
    leider sind diese vorgefertigten Lätzchen bei uns nur noch schwer zu bekommen.
    Lieben Gruß
    Guni

    AntwortenLöschen
  7. Monika, ich finde etwas Personalisiertes sehr schön! Es gibt da so ein tolles Bilderbuch! "Getauft wird mit Wasser ohne Seife"! Vielleicht gibt es das noch! Ich habe es sogar in klein (5 Euro)! Dazu ein Täschen mit gesticktem Namen,dann hast du ein nettes kleines Geschenk!
    Eine Pixibuch -Hülle ist auch nicht schlecht!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar