30 Januar 2013

Sockenpaar Nr. 3/2013

ist fertig. Naja, bei Gr. 17/18 geht das halt schnell. Muster Charade aus dem 12-Socken-Projekt. Da fehlt jetzt noch ein blaues Paar, die Socken sind für im Februar erwartete Zwillinge.

25 Januar 2013

Sockenpaar Nr. 2/2013

ist fertig. Das Muster heisst Schlangenmann und ist aus dem 12-Socken-Projekt von Ravelry, woher die Wolle stammt, weiß ich gar nicht mehr, Gr. 36

23 Januar 2013

Winterdeko

ist jetzt endlich auch im Küchenfenster
die Buchstaben habe ich hier gefunden. Jetzt nochmal ein bisschen näher



22 Januar 2013

Zwei Dankeschöns

brauchte ich. Jetzt habe ich zwei Tüten nach einer Anleitung von hier gebastelt, ein paar Merci petits reingetan. Fertig. Das Papier stammt von dieser Seite

Von innen kann man die Tüten dann schön beschriften.

17 Januar 2013

Sockenpaar Nr. 20

ist fertig, Muster Pfaffenwinkel (Sonja Köhler bei ravelry), Stahlsche Sockenwolle
und dann grübel ich schon eine ganze Weile, was man so mit den Sockenwollresten machen könnte. Warum eigentlich keine Grannys? So ein Granny wiegt 5 g und wenn ich jetzt über's Jahr ganz viele Socken stricke, habe ich vielleicht irgendwann mal eine kuschelige Decke oder was mir noch so einfällt.


10 Januar 2013

Meine WIPS

im Januar sehen so aus:
Eine Socke ganz fertig, die 2. angestrickt, die Socke aus dem Flugzeug ist noch nicht weiter gewachsen und unter dem Wollkörchen liegt noch eine Stickerei, die aber noch ein bisschen geheim bleiben muss ;o)

06 Januar 2013

Der Monatsrückblick Dezember

sieht so aus:

Da bin ich wieder

zurück von der grünen Insel. Es war anstrengend (die Zwillis sind sehr lebhaft ;o))), aber auch sehr schön. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es hat nur einen Tag geregnet, den haben wir dann in einem Indoor-Spielplatz verbracht, aber durchgehend sehr windig. Mitgebracht hab ich Euch einen Sonnenaufgang über Dublin
und handarbeitstechnisch ist das das Einzige, was ich in den letzten 14 Tagen fabriziert habe, der halbe Socken ist auf dem Hin- und Rückflug entstanden. Ja, Erna, Dein Säckchen war mit auf der Insel *g*