31 August 2013

Lisa

heisst jetzt das Püppchen, das ich auf dem Flohmarkt aus einer Kiste gerettet habe. Den Namen hat sie von der Wolle, mit der ich sie derzeit bestricke. Denn das, was sie anhatte, hat mir so überhaupt nicht gefallen
Als erstes hab ich jetzt mal ein Jäckchen gestrickt
So sieht sie doch schon ein bisschen besser aus, oder?



30 August 2013

Oma im Minirock?

NEIN! Das geht ja gar nicht, aber eine Basteltasche war gewünscht. Also hat Omma eine genäht. Hier die eine Seite
an der zwar schon die Scherenfinder hängen, aber ich muß erst noch eine Linkshänderschere besorgen. Und hier die andere Seite
Mal abwarten, ob es der Mama gefällt.



29 August 2013

Sie hat die Haare schön

und damit das auch so bleibt, müssen ja die Utensilien standesgemäß untergebracht werden.
Hier nochmal das Stickbild ein bisschen näher, mir haben die Kitty-Täschchen in Erna's Blog so gut gefallen


25 August 2013

Mini-Schoko-Windbeutel

gibt es bei uns heute nachmittag

24 August 2013

Morgens und abends

ist es hier schon fast wieder herbstlich. Also kann es wieder losgehen mit Socken stricken ;o). Das Muster bei diesen heisst Tropfen-Ajour und ist von Ravelry. Einer war schon länger fertig, aber dann kamen mir die Jacken dazwischen ;o)). Dies sind also Nr. 23/2013

23 August 2013

Ich hab's nochmal getan

und aus so einem Knäuel
ein Jäckchen gemacht. Hier einmal von vorne
und einmal von hinten
und weil's ja ein Mähähädchen ist, gab's auch gleich noch ein passendes Haargummi. Steht Anna Aubergine aber auch ganz gut ;o)



21 August 2013

Danke für Eure Tipps zur Taufe

Im Hinterkopf sind die jetzt alle gespeichert. Ich hab jetzt ein kleines Hängerchen gebastelt, das kann die Mama zur Erinnerung aufheben
und weil die Eltern der kleinen Charlotte sich ein paar Tage vorher "trauen", gibt es auch noch ein gebasteltes Kärtchen


17 August 2013

Hat vielleicht jemand eine Idee

für ein kleines gesticktes, genähtes oder gestricktes Taufgeschenk? Mir fällt so gar nichts ein....

15 August 2013

Aus so einem Knäuel

kann wirklich eine Jacke werden ☺. Einmal von vorne
und einmal von hinten
jetzt kommt nochmal so eine ähnliche in lila (so gar nicht meine Farbe, ist aber gewünscht)



13 August 2013

Fertig gestickt

ist das Freebie von Andrea. Danke für das schöne Muster. Jetzt werde ich mal schauen, ob man auch aus einem Rechteck ein Scherentäschchen nähen kann. Es macht fast einen cm aus, dass Kette und Schuss nicht gleich sind :o(

11 August 2013

Erkennt jemand das Muster?

Kleiner Tipp: es ist ein Freebie von einem Blog. Leider scheint bei meinem Stoff Kette und Schuss nicht ganz zu stimmen, es ist kein Quadrat, sondern ein leichtes Rechteck geworden, ich hoffe, dass das, was ich vorhabe, trotzdem gelingt.

10 August 2013

Fertig

ist sie jetzt, die kleine Nadelrolle und sieht so aus

08 August 2013

Eine Nadelrolle

soll das Freebie von hier mal werden. Ich habe die Farben geändert und statt "Love" habe ich "Nadeln" reingeschrieben.


06 August 2013

Die Schrift

für Spielsack Nr. 2 ist jetzt auch fertig, gestickt 1/1 auf Fein-Floba mit DMC 53. Die Säckchen kriegen jetzt eine Pause (sind ja erst für die Adventskalender).

03 August 2013

Was macht man

bei solchen Temperaturen?
Ganz klar........... Backofen anschmeissen, Pflaumenkuchen backen. Schön blöd ;o)
Jetzt gehe ich einkaufen, da ist es immer so schön kühl drin *g*

02 August 2013

So richtig zum fürchten

sieht der ja eigentlich nicht aus ;o). Wieder 1/1 auf Fein-Floba gestickt

01 August 2013

Nostalgie

Fand ich wirklich nostalgisch, als mir gestern in der Stadt eine Strickliesl über den Weg lief. Weil die Enkel im September kommen, habe ich mal eine mitgenommen, aber ich fürchte, für dreijährige Fummelfinger ist das noch ein bisschen früh, aber Oma kann es noch ;o)
und weil grad Herbstfest ist, wenn die beiden hier sind, müssen auch Holladihiti-Jacken her. Ich habe ein preisgünstiges Acryl-Garn genommen, weil ich ziemlich sicher bin, dass die Jacken in Irland gut im Schrank abgelagert werden. Der Anfang für Nr. 1 ist schon mal gemacht.
erfrischendes altherrengrau für den jungen Mann


Der Monatsrückblick

für den Juli sieht so aus
unglaublich, dass jetzt schon wieder August ist, wird ja langsam Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen ;o)))))