20 Dezember 2013

Zum letzten Mal in diesem Jahr

zeige ich Euch meine Fortschrittsbilder und wünsche Euch gleichzeitig wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes 2014. Macht es gut bis nächstes Jahr!!



17 Dezember 2013

Tag 17

war jetzt wirklich schnell "abgearbeitet"

15 Dezember 2013

3. Advent

Und schon wieder Sonntag, also durfte ich schon wieder ein Päckchen auspacken und heraus kam ein wunderschöner Schneestern
und weil wir nächsten Sonntag nicht mehr da sind, habe ich auch gleich das 4. Päckchen geöffnet
Die Kristalle und Herzen hängen jetzt alle in meinem Strauss und sehen wunderschön aus. Liebe Renate, nochmal Danke für die tolle Überraschung
Ein Weihnachtspäckchen durfte ich auch schon öffnen,
ein Utensilo, leckeres Quittengelee und gaanz viele SoWo-Reste, aber der Gag ist ein Handarbeitsorden, den zeig ich Euch noch ein bisschen näher
und von vorne
Ganz, ganz ♥-lichen Dank an Dich, liebe Ulla





14 Dezember 2013

Zwischenberichte

einmal von Renate`s Adventskalender, hier bin ich auf dem Laufenden und jetzt kann man auch schon wirklich gut erkennen, was das mal wird ;o)
und einmal der wunderschöne Sternensampler von hier, da bin ich noch lange nicht auf dem Laufenden

12 Dezember 2013

Bergfest

bei Renates Adventskalender. Und mittlerweile erkenne sogar ich, was es werden soll bzw. wird ;o)

08 Dezember 2013

2. Advent, Tag 8 u.a.


Da heute Sonntag ist, durfte ich wieder ein Päckchen auspacken. Ich habe so eine schöne Perlen-Schneeflocke ausgepackt
Tag 8 ist auch fertig gestickt und ich glaube, so langsam fällt auch bei mir der Groschen, was das mal werden soll. Ich hatte das orange nicht als Nase erkannt ;o)
In den letzten Tagen habe ich mich mit häkeln und nähen beschäftigt, das ist dabei rausgekommen
Vor einigen Tagen hatte Anja mal auf einen Adventskalender-SAL hingewiesen, den ich sofort sehr schön fand, aber dachte, dass ich lieber nicht noch was Neues anfange, heute habe ich mich umentschieden und der 1. Stern ist fertig, die Vorlagen gibt es hier





07 Dezember 2013

Tag 6 und 7

sind fertig, aber meine Phantasie reicht immer noch nicht aus, um was zu erkennen ;o)

05 Dezember 2013

Okeki Nr. 3

musste ich leider mit einem etwas anderen Stoff nähen, ich hatte nichts mehr von dem Schnullerstoff mit weissem Untergrund, ich hoffe, die junge Lady akzeptiert es
und Tag 5 im Adventskalender ging wirklich ratzfatz, aber zu erkennen ist eigentlich immer noch nichts. Also gespannt bleiben


03 Dezember 2013

Tag 3

im Adventskalender und ich bin keinen Deut schlauer als gestern ;o)

02 Dezember 2013

Tag 1 und 2

von Renates Adventskalender-SAL sind fertig. Somit bin ich auf dem Laufenden ;o). Erkennen was das mal werden soll, kann ich allerdings überhaupt nichts. Vielleicht hat ja eine von Euch eine Idee, ich freu mich auf den 3. Teil.

Jeden Sonntag

darf ich jetzt ein Päckchen öffnen. Gleich im ersten war ein wunderschöner Schneekristall. Die kleinen Häuschen und die Karte finde ich auch nur genial. Ich hab mich riesig gefreut.

01 Dezember 2013

Dreimal ist Bremer Recht

(viermal ist auch nicht schlecht), hoffen wir mal, dass dieser Fall nicht eintritt ;o). Auf jeden Fall habe ich jetzt dieses Motiv das 3. Mal gestickt und werde ein 3. kleines Kissen daraus nähen. Unsere Enkelin geht keinen Schritt ohne ihr Okeki (warum sie es so nennt, weiss keiner). Neulich war Ausnahmezustand in Dublin, es waren beide Okekis verschwunden, haben sich aber GsD noch vor dem schlafen gehen wieder gefunden. Also hab ich jetzt zur Sicherheit nochmal eins gemacht, für den Fall, dass das nochmal passiert. Hier könnt Ihr es genäht anschauen, ich hoffe, ich finde die Stoffe und hab auch noch genug davon.


Mein Monatsrückblick

für den November