12 Januar 2014

Ideensuche

Vielleicht kann mir ja eine von Euch helfen. Ich bin auf der Suche nach Ideen für Stickmotive für eine, nein zwei Taufen. Mir schwebt da was vor, was man auch länger an der Wand im Kinderzimmer hängen lassen kann, also nicht zu niedlich. Ich stehe momentan noch komplett auf dem Schlauch, aber vielleicht kommt ja von Euch die eine oder andere Idee *hoff*

Kommentare:

  1. Ich schaue gerade meine Sachen durch und sortiere,...wenn mir was unter die Finger kommt,melde ich mich!
    Sonntagsgrüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    wie wäre es mit einem "Taufspruch" als Stickbild, das man an die Wand hängen kann - einen Segensspruch vielleicht. Da gibt es welche die sehr christlich sind und welche die weltlicher sind - aber die meisten sind sehr schön und können das Kind dann über Jahre begleiten.
    So etwas kann man mithilfe von kleinen Programmen, die es im Web gibt auch ganz leicht selber entwerfen (wenn du einen Link brauchst, dann melde dich nochmal - einen hab ich den ich selber gerne verwende - zum Erstellen von Texten als Stickvorlage meine ich jetzt)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Ein großer Erfolg war für mich einmal ein simpler Güterzug, gestickt mit kräftigen Farben (die Mutter wollte keine Pastelltöne, was mir sehr entgegenkam). Auf den Wagen kann dann Spielzeug liegen oder auch der Name des Kindes. So etwa wie der hier: http://img0.etsystatic.com/000/0/6078824/il_570xN.255907710.jpg. Leider habe ich kein Foto von meinem damals.

    Viel Glück bei der Suche
    Brita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar