28 März 2014

Ein Monat - ein Herz

Meins ist im März nicht gestickt, sondern gehäkelt. Ein kleines Herz-Körbchen bzw. zwei. Die Anleitung war ein freebie von hier. Das linke habe ich in der WaMa gefilzt, das rechte habe ich so gelassen. Werde ich sicher auch nochmal mit anderer Wolle probieren. Wäre in kleiner auch eine nette Verpackung für ein Mon Cherie oder so.

24 März 2014

Stiefel-WIP 2/4

der Anfang ist gemacht.

Komplett gefröschelt

und für die Taufe geändert ist jetzt die Arche und sieht jetzt so aus. Hier könnt Ihr nochmal gucken, wie sie vorher aussah
und das war hier heute Morgen der Blick aus dem Fenster. Das braucht ja jetzt wohl kein Mensch mehr, aber na gut, heute in 9 Monaten ist ja schon wieder Heiligabend ;o)


22 März 2014

Da ist er

der erste Bärlauch in diesem Jahr.
Und weil heute auf den Speisekarten von allen Lokalen "Spaghetti mit Bärlauchpesto" stand, gab es das bei uns heute Abend auch. Noch viiiiel Parmesan, ein paar Zucchini-Würfel und Cocktailtomaten rein, dazu fritierte Calamares und schon konnten wir schlemmen und mussten dafür nicht mal aus dem Haus ;o)


Eine Dose aufgehübscht

habe ich mal wieder, dieses Mal mit Rosenpapier, und mit Basilikum bepflanzt (steht ja auch drauf ;o)))

19 März 2014

Was habt Ihr am Schlüsselbund?

Das wollte Mausimom gern wissen, ich zeigs Euch mal. An meinem hängt ein abgegriffenes Schäfchen, das mir meine Tochter mal mitgebracht hat, und ein undefinierbares Teil. Dieses undefinierbare Teil hängt da aber immer schon dran ;o). Und was habt Ihr so an Euren Schlüsseln?


16 März 2014

Nicht mehr alleine

ist der kleine Hasenjunge, er hat jetzt eine Freundin mit kecker Blume am Ohr ;o))))

15 März 2014

Osterkram Teil 2 und 3

erinnert Ihr Euch noch an das Strickpüppchen? Das habe ich jetzt noch einmal mit Ohren gestrickt und es ist ein Osterhäschen draus geworden. Jetzt versuche ich noch ein Osterhasenmädchen, obwohl ich noch nicht so genau weiss, wie ich dem ein Röckchen anziehen soll☺
Und der hier ist auch fertig und muss noch verbastelt werden. ©Cristina Nehlig.


13 März 2014

Sockenpaar Nr. 03/2014

ist fertig. Muster Der Blender von ravelry. Regia-Wolle, Gr.41


12 März 2014

Osterkram

Die ersten Stickereien für Ostern sind gestickt und müssen nun noch verbastelt werden. Der Hasenmann und die Hasenfrau sind von TPS
Heute morgen habe ich ein bisschen mit meiner neuen Stanze vom Kaffeeröster gestanzt und jetzt hängen an meinem Balkonstrauss lauter kleine Schmetterlinge, Vögel und Blumen. Die grösseren Vögel sind schon älteren Semesters


09 März 2014

Aus alt mach neu

Vor ziemlich genau 20 Jahren habe ich dieses Motiv für meine beste Freundin zum 40. Geburtstag gestickt. Leider ist sie 1996 viel zu früh verstorben und vor einigen Jahren hat ihr Mann mir das Bild zurück gegeben.
Im Sommer steht jetzt die Taufe der Enkelzwillinge an. Da fand ich eine Arche ganz passend und habe angefangen, das Motiv noch einmal zu sticken
Unsere Tochter fand es aber schöner, wenn ich bei dem alten Teil nur die Schrift ändere (meine Freundin war ihre Patentante und sie hatten ein sehr enges Verhältnis). Heute würde ich ein paar Sachen anders sticken, z.B. die BS nicht mit Fremme-Garn, sondern einfädig, und die Rückseite würde sicher auch anders aussehen, aber was solls.
Also werde ich "nur" die Schrift fröscheln. Ist gar nicht so einfach, was zu fröscheln, was man vor so langer Zeit gestickt hat. Ein bisschen hab ich aber schon angefangen
Das erste österliche Teil ist unter der kleinen Nadel
Auf den etwas grösseren Nadeln sind die nächsten Socken, Muster "Der Blender", die müssen noch bis Gr. 39 wachsen
und ein paar neue Grannys sind auch entstanden. Ich könnte eigentlich schon mal wieder eine Reihe an die Decke häkeln






03 März 2014

Stiefel Nr. 1/4

ist fertig, naja, zumindest ist er fertig gestickt. Irgendwie fehlt mir da noch was in der Stiefelspitze, aber so war die Vorlage. ©Donna Koolers Ultimate Stockings Collection