31 Mai 2014

Die Stiefelpause ist beendet

Und so sieht der Anfang von Stiefel 3/4 aus

29 Mai 2014

Ein Monat - ein Herz

So sieht meins für den Monat Mai aus. Der Schriftzug war ein Freebie von hier


24 Mai 2014

In der Stiefelpause

habe ich ein bisschen gestrickt. Bis jetzt habe ich 29 Quadrate, ich muss also noch einige ;o)
Für die letzten Hornveilchen habe ich mit doppelseitigem Klebeband ein Stück Spitze um ein Marmeladenglas geklebt und ein Etikett gebastelt.
Zur Erinnerung: am 2. Mai hatte ich 7 Quadrate. Wie ich sie zusammensetze, weiss ich aber immer noch nicht


18 Mai 2014

Der Dino braucht Gesellschaft

Hat er jetzt. Eigentlich sollte es ja eine Zinzessin werden, ist jetzt aber eher ein Schutzengelchen geworden
Passt aber eigentlich ganz gut, weil beide jetzt auf Kopfkissen sind.


17 Mai 2014

Keine Angst

der will nur spielen. Und das Feuer, das er schnaubt, ist auch nicht wirklich heiss ;o)

15 Mai 2014

Genäht

So, jetzt sind die Stiefel auch fertig genäht und sehen so aus. Sie sind ca. 50 cm hoch, es passen also auch etwas grössere Geschenke rein ;o). Oben habe ich durch einen Tunnel ein Band gezogen, damit man sie auch zuziehen kann, wenn man möchte

13 Mai 2014

Stiefel 2/4

ist jetzt auch fertig gestickt. Und weil ich jetzt wirklich ganz gut in der Zeit liege (ich hatte mir vorgenommen, in jedem Quartal einen Stiefel zu sticken), mache ich jetzt erstmal eine kleine Stiefelpause. So sieht er aus
Stiefel 1/4 sah ja laut Vorlage so aus
Dem hab ich jetzt noch eine Stiefelspitze verpasst und jetzt sieht er so aus
Jetzt gehen die beiden baden und morgen schmeiss ich dann mal die NäMa an.



08 Mai 2014

Fortschritt Stiefel 2/4

Der ganze Kleinkram ist jetzt gestickt und ich muss jetzt wohl oder übel an den grossen Weihnachtsbaum ;o)

02 Mai 2014

Am 1. Mai

hatten wir hier ein Bombenwetter, das wir zu einem Flußspaziergang genutzt haben. Dabei haben wir das massive Brett, das jetzt auf dem Balkon liegt, gefunden. In die Töpfe kommen nächste Woche dann die Tomatenpflanzen
Das ist bis jetzt aus den Resten von den Resten geworden, da weiss ich aber noch nicht, wie ich sie später mal zusammensetze
Aber nicht, dass Ihr denkt, der Stiefel ruht, nein, auch der macht Fortschritte und sieht jetzt so aus. Lange kann ich mich nicht mehr vor dem grossen Weihnachtsbaum drücken ;o)