28 Dezember 2014

Noch einen bemützten Vogel

habe ich gestickt. Dieses Mal aus der Vorlage "Vogelwinter" von UB-Design.
Und das Teil auf den dicken Nadeln ist auch gewachsen und sieht bis jetzt so aus. Erkennt schon jemand, was es wird?


26 Dezember 2014

Der Adventskalender

von Renate ist jetzt zu Ende und fertig. Liebe Renate, auch an dieser Stelle nochmal ♥-lichen Dank für die schöne Aktion, hat Spaß gemacht, dabei zu sein
und noch ein Freebie von Renate ist gestickt und wartet auf die Weiterverarbeitung. Der Wintervogel ist doch einfach nur niedlich, oder.
Aber auch auf den dicken Nadeln ist was Neues. Hier habe ich inzwischen festgestellt, dass die Zopfnadeln aus Dublin nicht wirklich stricktauglich sind. Sie sind in der Mitte geriffelt und man kriegt die Hilfsmaschen nur mit grossen Schwierigkeiten wieder runter.


24 Dezember 2014

24.12.2014

Ich wünsche allen Lesen frohe und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes 2015. Und diese beiden schliessen sich mit guten Wünschen an


23 Dezember 2014

23.12.2014

und sozusagen in der letzten Minute habe ich ein kleines Kissen für den Setzkasten fertig bekommen. Es ist ein TPS-Santa (1989)
Im Setzkasten steht er jetzt neben seinem frostigen Freund. Das Kissen ist ca. 5x8 cm gross


22 Dezember 2014

22.12.2014

Den fertigen AK von Renate zeige ich Euch dann (hoffentlich) zeitnah nach Weihnachten

21 Dezember 2014

21.12.2014

auspacken durfte ich heute wieder 2 dieser Wahnsinns-Fröbelsternchen
und ein bisschen Schnee hab ich mir gehäkelt



20.12.2014

Eigentlich schon vorbei, aber ich zeigs Euch trotzdem noch

19 Dezember 2014

19.12.2014

und die (vorläufig) letzte Streichholzschachtel für dieses Jahr.
und last but not least AK Tag 19

17 Dezember 2014

16 Dezember 2014

16.12.2014


SAL Novalee

Meiner ist jetzt auch fertig und sieht so aus:
und hier habe ich ihn platziert. In der Mitte von dem (jetzt) weihnachtlichen Setzkasten.


15 Dezember 2014

15.12.2014


Ein Monat-ein Herz

In diesem Monat ist es bei mir kein Herz, sondern ein Stern aus lauter Herzen.
Und so hängt er in der Deko. Das Muster ist ein Freebie von farbenfroh-schmidt.de
und gestern durfte ich schon wieder zwei so minikleine Sternchen auspacken. Daran merke ich, wie schnell so eine Woche vorbei ist



14 Dezember 2014

13 Dezember 2014

13.12.2014


Ganz brav

muss ich gewesen sein, sonst hätte ich sicher nicht ein Paket mit so vielen Schätzen auspacken dürfen. Seht Ihr das umstrickte Windlicht? So ähnliche habe ich gestern auf einem Weihnachtsmarkt zu horrenden Preisen gesehen und habe noch gedacht, dass man das auch selber machen kann. Abends durfte ich dann eins auspacken ;o)
Und den nicht vorhandenen Schnee kann ich mir jetzt selber häkeln ;o)


12 Dezember 2014

12.12.2014

Und grade noch geschafft, es fehlen noch ein paar weisse Stiche, die kommen morgen dazu


10 Dezember 2014

10.12.2014

Bei Renates AK kam jetzt die Farbe flieder dazu. Jetzt steh ich wieder komplett auf der Leitung


09 Dezember 2014

09.12.2014 und ein Rätsel

Beim AK tippe ich momentan auf eine verschneite Kirche ?? Stickt den eigentlich noch jemand mit?
Jetzt habe ich noch ein kleines Rätsel für Euch. Was meint Ihr, was wird das für ein Bild? Kleiner Tipp: Es ist nur die Schrift eingedeutscht, alles andere bleibt wie in der Vorlage