31 Mai 2015

Mein Monatsrückblick Mai

Gesticktes
Ein näherer Blick auf Arche Nr. 2
Und das tat sich an der Häkelfront. Die ersten 6 Reihen sind fertig und zusammengenäht



26 Mai 2015

Die 1. Arche

ist zwar fertig gestickt, aber lange noch nicht fertig. Jetzt kommt erstmal die 2. Arche, sind ja Zwillinge ;o) und darum muss Omma alles in 2-facher Ausfertigung machen. Macht sie aber gern.


24 Mai 2015

Fortschritt

Da wir hier chronischen Dauerregen haben, ist viel Couchzeit und mein Stickbild wächst. Jetzt ist doch ein bisschen mehr zu erkennen, oder.
Ich gehe dann mal und mache Backstitches ;o)

22 Mai 2015

Über 2 Fäden

wollte ich auch mal wieder sticken. Der Anfang ist gemacht
Hat schon jemand eine Idee, was das werden könnte?

19 Mai 2015

Setzkasten

Für den Schlüssel-Setzkasten hatte ich heute einen "einfach-nur-so-Gruss-in-den-Alltag"-Umschlag im Briefkasten und habe mich SEHR darüber gefreut. Beachtet bitte auch die Schoki-Verpackung ;o). Liebe Ulla, nochmal ganz ganz ♥-herzlichen Dank für diese schöne Überraschung im kalten Dauerregen
Und ich hab heute auch noch ein Teilchen für den anderen Setzkasten fertig bekommen. Motiv gefunden bei Pinterest, gestickt mit Waterlilies Seide, Fb. Bittersweet und DMC 520


17 Mai 2015

Anschubser

Manchmal braucht man einfach einen Anschubser. Den hatte ich im Blog von Marion (Ups, ich werde wirklich alt, es ist natürlich der Blog von Marion und nicht von Martina ;o))). Als ich ihre Rose von Palkó gesehen habe, fiel mir ein, dass ich die auch sticken wollte. Jetzt ist es fertig, das kleine Kissen (7x7 cm) und sitzt im Setzkasten.

13 Mai 2015

Verkleinert

habe ich die Vorlage für den Rosen-SAL von EMS darum ist er auch schon fertig.
Warum ich den so stark verkleinert habe? Na, damit er in den Setzkasten passt ;o)))

11 Mai 2015

Ein Monat - ein Santa und ein ???

Mein Mai-Santa ist fertig, es ist der von 2006, wieder als kleines Kissen für den Setzkasten verarbeitet
Und die drei Fragezeichen bedeuten, dass ich ab jetzt auch noch jeden Monat ein Bunny von TPS sticken möchte. Hier ist Nr. 1. Im Original sind die Häschen weiss, aber das hat mir nicht so gut gefallen. Das Kissen ist 4 x 5 cm gross.


01 Mai 2015

Regenwetter am Feiertag

kann auch Vorteile haben. Mein Mai von Palko ist fertig ;o). Gestickt habe ich mit Atalie-Seide, Fb. Mexico und DMC 3820. Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Feiertag mit schönem Wetter.