30 November 2015

Monatsrückblick November

Das ist er
und hier kommt gleich noch ein Nachzügler, von dem ich nicht dachte, dass ich es heute noch schaffe. Jetzt kommt das nächste Muster wieder am Sonntag und ich bin bereit für das Dezember-Muster von Palko. Ich bin schon sehr gespannt, was sie sich ausgedacht hat ;o)

29 November 2015

Sonntagsbeschäftigung

Meine sieht so aus. Ich habe nochmal ein Monsterchen genäht. Die ersten beiden sind hier zu sehen, da gibt es auch den Link zur Anleitung. Dieses hat sich die Schwiegerfreundin gewünscht.

Die Sterne vom Himmel

hat mir die liebe Ulla in Form von Bändchen, Stoff und Masking-Tape geholt. Mit dem Bändchen habe ich einen Strohkranz umwickelt und aus dem Stoff sind erstmal 4 Anhänger entstanden, die derzeit nur auf dem Kranz liegen.
The 8th Day ist auch fertig. OK, für die Kuh habe ich die falsche Farbe ausgesucht, die sieht man eigentlich gar nicht. Aber erstmal fertig. Mal gucken, ob ich es nochmal neu sticke
Und die letzte Rose vom Balkon hat es jetzt auch fast geschafft ;o)
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent!



28 November 2015

Guckt mal

was ich in einer Weihnachtskiste noch gefunden habe. Sie sind zwar auf gröberem Stoff gestickt und darum einen halben Zentimeter zu hoch für den Setzkasten, aber sie kommen obendrauf. Die Aufhänger kommen ab und sie werden ein bisschen gestopft, dann passt das schon. Vor allem ist keiner doppelt.

27 November 2015

Mein Küchenfenster

sieht in diesem Jahr so aus. Die Idee dazu habe ich in diesem Blog gesehen und musste sie so ähnlich nachmachen. Die Vorlage für den Hirsch ist von hier und den Baum hab ich auch irgendwo im Netz gefunden.

Das Dezember-Häuschen

ist fertig. Ich habe wieder die Farben geändert. Also ab in den Setzkasten ;o)

26 November 2015

Wie versprochen

Hier kommt ein Bild von den Männern im Setzkasten. Renate und Ulla, findet Ihr Euch darin wieder? Von Renate sind die fitzekleinen Fröbelsterne und von Ulla ist das gestickte Herz und das Masking-Tape um die LED-Lichter ;o))
und so sieht der 2. Setzkasten bis jetzt aus, da fehlen ja noch 5 days ;o)

Tja, so kann man einen halben Tag damit verbringen, die Setzkästen umzudekorieren ;o)

23 November 2015

Ein Monat - ein Santa

Meiner für den November ist der von 2002, ich hab ihm kurzerhand die deutsche Fahne in den Rucksack gesteckt ;o)
Wahrscheinlich ist er der letzte, den ich in diesem Jahr gestickt habe. Ich hatte schon einen im letzten Dezember gestickt, also habe ich zwölf. Wenn die alle im Setzkasten untergebracht sind, zeige ich ein neues Foto. Hier kommt erstmal das Beweisfoto für die zwölf

21 November 2015

Kalendersuche

Ich suche noch nach einem schönen, gestickten Kalender für 2016. Jetzt habe ich den hier gefunden und fand ihn eigentlich ganz witzig. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Vorlagen halbwegs erkennbar downloaden kann. Hat da vielleicht eine von Euch eine Idee?

19 November 2015

13 November 2015

Ein Glücksbringer

für die Führerscheinprüfung ist entstanden
Kann man während der Prüfung in der Hosentasche tragen und danach an den Rückspiegel hängen. Und "The 4th Day" ist auch fertig.


10 November 2015

05 November 2015

Noch nie was gewonnen

habe ich bei Verlosungen. Bis auf jetzt, jetzt habe ich bei Sandra ein wunderschönes Buch gewonnen. Das kam heute schon bei mir an. Liebe Sandra, ganz herzlichen Dank, das Buch ist wirklich Klasse und Du warst ja schneller als der Schall ;o). So machen Verlosungen Spaß. Die liebe Karte, die noch dabei war ist auch auf dem Foto

04 November 2015

The second day

von Plum Street Samplers ist fertig. Leider kann ich auf ihrem Blog nicht kommentieren und mich somit nicht für das schöne Muster bedanken.

02 November 2015

November

Tja, nun ist es fast schon vorbei, das Jahr 2015. Ging wieder rasend schnell. Das Motiv von Palko habe ich gestern gestickt. Mit Waterlilies Seide, Fb. "Burnt Toast",
die Farbe fand ich passend zum November-Schmuddelwetter. Allerdings sieht es bei uns momentan noch so aus
Strahlend blauer Himmel. Und den Würfel für den Setzkasten hab ich auch gleich fertig gemacht. Merkt kein Mensch, dass da noch eine Seite fehlt ☺