23 Dezember 2016

FROHE WEIHNACHTEN

UND EINEN GUTEN RUTSCH IN EIN NEUES GESUNDES JAHR
wünsche ich allen, die diesen Blog lesen!!
Im Januar bin ich wieder  (hoffentlich) da

14 November 2016

Mir reicht`s Nr. 2

Mehr kann ich Euch vor Ende Dezember von den Teilen leider nicht zeigen ;o))

13 November 2016

Tüten

der 2. Schriftzug ist fertig und heute geht es an die Nähmaschine

10 November 2016

Wandtatoos mal anders

Im Netz habe ich Wandtatoos mit dem Spruch "Mir reichts, ich geh schaukeln" gesehen. Ich habs in Kreuzstich umgedacht und möchte noch ein paar davon machen. Das 1. ist für eine begeisterte Joggerin. Das Mädel auf dem Laufband hab ich bei Pinterest gefunden.

07 November 2016

Weiter gehts

mit dem EMS Küchen-ABC. Dieses Mal sticke ich die Buchstaben mit DMC 801 und 3864

05 November 2016

Schmunzelsteine

hab ich gesammelt und bemalt. Und nein, mir war nicht langweilig, aber es warten doch etliche Adventskalender darauf befüllt zu werden ;o)

02 November 2016

Tütensack Nr. 1

ist fertig
Und das ist der Anfang von meinem neuen WIP


31 Oktober 2016

Mein Oktober-Rückblick

sieht so aus.
Ihr seht, ich hab auch wieder Strickquadrate auf dicken Nadeln, aber dieses Mal wird es ganz sicher keine Decke, obwohl ich mit meiner schweren Strickdecke ganz happy bin

Buchstabe 4/4

ist auch fertig
Und das ist bisher daraus geworden. Es wird wieder ein Tütensack. So einen habe ich 2012 schon mal für meine Küche gestickt http://mukika.blogspot.de/2012/06/ich-hab-jetzt-auch-einen.html und dieses Mal ist er für unsere Tochter.


30 Oktober 2016

Buchstabe 3/4

ist fertig
Und es geht an die Vervollständigung der Kalender. Hier ist der Häuser-Januar


28 Oktober 2016

Buchstabe 2/4

ist auch fertig. Na, ahnt schon jemand, was das werden könnte? 2012 habe ich das schon mal auf deutsch gestickt. Da dieses Teil auswandert, wird es auf englisch gestickt ;o)

26 Oktober 2016

Ein neues WIP

habe ich angefangen. Das ist fast schon nostalgisch. Es war einmal ein Freebie von hier . Ich hab das Küchen-Alphabeth eigentlich schon oft gestickt. Mal sehen, was es dieses Mal wird ;o))

23 Oktober 2016

Weihnachtshänger 2016

Vor 5 Minuten fertig geworden. Für die junge Dame hinten ein paar Glitzersteinchen und für den jungen Mann klitzekleine Sterne. Das war vielleicht ne Fummelei.....

22 Oktober 2016

Joyful World

So sieht mein November aus und ich bin jetzt auf den letzten Monat gespannt

18 Oktober 2016

Zur Geburt

Ein kleines Kissen für einen neuen Erdenbürger habe ich gestickt und genäht. Gewünscht war dieses Motiv, weil ich das auch schon für den grossen Bruder gestickt habe. Könnt Ihr hier anschauen

15 Oktober 2016

Hermann

Kennt Ihr noch Hermann, den Teig aus den 80ern? Ich hab mal wieder einen angesetzt und einen Kuchen gebacken. Der ist zwar nicht so fotogen, weil die Äpfel irgendwie durchgekommen sind, aber ich hoffe, dass er trotzdem schmeckt. Den Rest von Hermann verschenke ich jetzt an die Schwiegerfreundin und bin gespannt, was sie daraus macht.

14 Oktober 2016

Strafarbeit oder Fleißarbeit?

Wohl ein bisschen von beidem. Auf jeden Fall sind 72 Sterne aufgemalt, ausgeschnitten, beklebt und gelocht. So wirklich Spaß hat das nicht gemacht ;o)

11 Oktober 2016

Die Ränder sind dran

Und damit ist die Decke fertig. Gestrickt habe ich mit Lisa-Wolle von Gründl und Sockenwollresten. Sie hat eine Grösse von 1,40 x 1,80 m und wiegt knapp 2 Kilo. Also wenn die nicht wärmt.........

10 Oktober 2016

Weihnachtshänger Nr. 2

ist auch fertig. Sind ja schliesslich Zwillinge, also müssen 2 Anhänger her. Die Motive sind beide (Engel und Rentier) aus Rico "Es weihnachtet sehr"

06 Oktober 2016

Engelchen fertig

Die Engelchen sind fertig.
Hm, sehen noch ein bisschen seltsam aus, findet Ihr? Fand ich auch, darum hab ich noch die BS gestickt und jetzt sehen sie so aus


04 Oktober 2016

Kopflos

Ja, noch sind sie kopflos. Aber ich denke, man kann schon erkennen, was es mal wird. Auf jeden Fall mein erstes Weihnachtsmotiv in diesem Jahr. Das 7. Weihnachtsornament für kleine Enkelmädchen.
Wollt Ihr die anderen 6 auch sehen? Hier ist eine kleine Zusammenfassung von ziemlich allen



27 September 2016

Geschafft!!

Das Top der Restestrickdecke ist fertig. Jetzt fehlen noch die Ränder. Bis jetzt hat sie eine Grösse von ca. 1,20 x 1,60 m.

25 September 2016

Joyful World

Mein Oktoberteil ist fertig. Ich habe die Farben ein bisschen geändert, weil mich die blauen gestickten Teile irgendwie an Schneeflocken erinnert haben und die brauche ich im Oktober noch nicht so wirklich. Jetzt bin ich gespannt, was für ein Motiv im November kommt.

21 September 2016

Namensschild Nr. 4

ist jetzt auch fertig. Nein, Hilda kein "H" ;o))
Und hier nochmal alle 4 zusammen


20 September 2016

Namensschild Nr. 3

ist auch fertig, jetzt fehlt nur noch eins.

18 September 2016

Namensschild Nr. 2

ist auch fertig. Die Jungs kriegen grüne Buchstaben ;o))

17 September 2016

Namensschilder

Damit alle gleich wissen, wem welcher Adventskalender gehört, bekommen die ein Namensschildchen. Das 1. ist fertig und 2,5 x 3 cm gross. Die turnenden Weihnachtsmänner sind ©Rita Laude, das ABC ist aus dem Buch 101 Alphabeths von Dale Burdett.

13 September 2016

GESCHAFFT!!!

Das ist meine Sockenproduktion im August/September
und mit diesen 14 Söckchen habe ich es tatsächlich geschafft und 72 AK-Socken fertig. So sieht der Sockenberg aus.

Aufgehängt werden die dann wie bei dem Kalender, den ich 2014 gemacht habe. Allerdings überlege ich, ob ich den Bügel wirklich mit Band umwickeln soll oder ihn natur lasse. Was meint Ihr?

11 September 2016

UFO aktiviert

Ich habe ein UFO aus 2014 wieder vorgekramt. Und zwar diese Decke. Jetzt habe ich eine Idee, wie ich sie zusammensetze und habe schon mal angefangen. Das wird ein ganz schönes Schwergewicht das Teil, wenn ich sie so gross mache, wie ich es vorhabe, wird sie mal 3 1/2 kg wiegen. Aber dafür dann ja hoffentlich auch ordentlich wärmen ;o)

09 September 2016

Kalender

Das September-Häuschen von Maryse ist fertig und steht schon im Setzkasten ;o)

02 September 2016

Joyful World - September

Ich bin wieder in die Kalenderproduktion eingestiegen und habe mit dem September von Joyful World angefangen. Im Hintergrund könnt Ihr sehen, dass ich die Idee von Hilda abgekupfert habe und Hortensien an Marmeladengläser gebunden habe ;o))

24 August 2016

Das Kissen ist fertig

Es hat inkl. Stehsaum die handliche Grösse von 21 x 24 cm und ist nicht so prall gefüllt, damit es schön "fluffig" bleibt. Ich habe einen Hotelverschluß gemacht, damit die kleine Maus keine Knöpfe abfummeln kann.

22 August 2016

Das Motiv

für das Geburtskissen ist schon mal fertig, jetzt muss es personalisiert werden. Das Motiv ist aus einer DFEA, Hors-Serie Shilhouettes

17 August 2016

GESCHAFFT!!

Familien Sampler Nr. 3 ist im Rahmen und kann am Freitag nach Irland ausreisen. Die nächsten 2-8 Jahre werde ich den ganz sicher nicht noch einmal sticken ;o). Als nächstes kommt jetzt ein Bild/Kissen/Wandbehang zur Geburt. Hat sich die Schwiegerfreundin gewünscht. Also endlich mal was anderes sticken.

13 August 2016

Familien-Sampler Nr. 3

sieht jetzt so aus, es fehlen noch die 2. Farbe im Rand und die Namen. Bei der 2. Randfarbe kann ich mich irgendwie nicht zwischen einem Rot- und einem Grünton entscheiden. Was meint Ihr? Der Rest sollte in den 5 Tagen, die mir noch bleiben, eigentlich zu schaffen sein.

06 August 2016

Da bin ich wieder

Puh, jetzt war ich ja wirklich lange nicht hier. Wir haben zwei Wochen hier die Enkelzwillinge bespasst. War schön, aber auch anstrengend. In diesen zwei Wochen hatte ich nicht einmal eine Nadel in der Hand. Der Familiensampler Nr. 3 ist vorher aber noch ein bisschen gewachsen und sieht jetzt so aus. Da muss ich jetzt Gas geben, bis zum 20.08. sollte er fertig sein und nach Irland reisen.

11 Juli 2016

Familiensampler Nr. 3

Das Haus (für mich das langweiligste Teil auf dem Sampler ;o)) ist schon mal gebaut.
Ich habe es an das Haus angepasst, in dem der Sampler mal hängen wird. Das sieht so aus


04 Juli 2016

Mal was Anderes

Zwischendurch mache ich auch manchmal was Anderes als Familiensampler sticken. Hier ist die Ausbeute von letzter Woche und heute: Kirsch-Banane, Aprikose-Banane, Erdbeer-Plattpfirsich, Apfelmus usw.

Tadaaa

Familiensampler Nr. 2 ist fertig. Ich habe ihn gestern Abend noch gerahmt. Jetzt kann er abgeholt werden. Nr. 3 habe ich auch schon angefangen ;o)

03 Juli 2016

Familien-Sampler Nr. 2

Er ist fast fertig, es fehlen nur noch das Innere der Fenster und die Nachnamen, das sollte ich an diesem Wochenende schaffen. Die Nr. 2 ist für meinen Lieblingssohn und die Nr. 3 dann für meine Lieblingstochter. Noch macht es Spass ;o)

27 Juni 2016

Siebenschläfer

war ja heute und das Wetter hier genau nach meinem Geschmack. Ganz früh 5:30h hat es ein bisschen geregnet (ohne die Unwetter der letzten Zeit) und den ganzen Tag über waren es so um die 20 Grad, mal Sonne, mal Wolken. Genau richtig für mich, wie gesagt, so kann es für mich bleiben.

26 Juni 2016

Familien-Sampler Nr. 2

Er wächst und wächst und es macht immer noch Spaß an ihm zu arbeiten.
Meli, wie gefällt er Dir bis jetzt?

19 Juni 2016

Fortschritt Family Sampler Nr. 2

So sieht er bisher aus, der FS Nr. 2, die Rottöne wurden durch lila ersetzt und noch macht es mir Spass, an ihm zu sticken. Meine Kalenderprojekte müssen jetzt ruhen, weil im August die beiden Familien für die die Sampler sind, ausnahmsweise mal zusammen hier sind und da hoffe ich auf Fotos mit den fertigen Samplern